1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es gibt auch noch eine "Rückwanderung", also eine Einwanderung von denen die Deutschland früher verlassen hatten. Wer im Ausland sein Glück nicht gefunden hat kommt wohl gerne wieder zurück. Ich meine mich an eine Quote von rund 80% zu erinnern, also so dass auf 100 Auswanderer auch 80 Rückwanderer kommen. Das erklärt dann auch die Zahlen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Deutschlands volkseigene Waffenindustrie?
    Oder welches "wir" meinst du?

Tödliche Exporte, kam heute erst wieder bei Phoenix.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2016
  3. modus333

modus333 Guest

Wenn ein Iraker vor IS-Terror flieht, dann flieht er zunächst mal in ein sicheres Nachbarland. Die Genfer Konvention und auch das Grundgesetz sprechen von sicherem Drittland. Wenn er dort ist, kann er, sofern er Verwandte in Europa hat, einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Kommt er so, wie es die ganze Zeit läuft, ist er nach dem Gestz kein Flüchtling mehr. Da Merkel in einem Alleingang sämtliche Gesetze außer Kraft gesetzt hat und auch die europäischen Partner vor den Kopf gestoßen hat, haben wir diese momentane Situation. Der Iraker ist defacto kein Flüchtling mehr sondern Einwanderer.
    Kommt der Iraker als regulärere Zuwanderer, hat er einen Antrag bei der deutschen Botschaft gestellt gestellt und hat eine Arbeitserlaubnis. Er braucht also nicht tausende Kilometer durch Europa pilgern und sich ohne Einreisepapiere in Deutschland aufhalten. Ob er eingebürgert wird, wäre eine andere Frage. Da gibt es sehr hohe Hürden, wenn nicht das Abstammungs- oder Geburtsortprinzip greift. Aus freien Stücken kommen und ein Arbeitsvisum beantragen kann ein Iraker nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2016
    hui Wäller und Martyn gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja.

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wenn mich nicht alles täuscht habe ich den von dir zitierten Satz nicht geschrieben, finde ich auch in meinem ursprungspost nicht, keine ahnung daher was die frage soll??

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt, ich hatte emtewe zitiert.
    Sehr seltsam...

Hab das jetzt mal nachträglich geändert.

Steff79 gefällt das.
  7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE Was da am Kölner Hauptbahnhof passiert ist schockiert mich zutiefst .
    Wie soll man sich da wehren müssen wir deutsche das alles so hinnehmen?--Danke Frau Merkel meine Stimme bekommen Sie nicht.
    Nicht mal die Polizei konnte verhindern das Frauen eingekesselt angegrapscht und bestohlen wurden.
    Diese krimminellen Objekte falls es (auch)Flüchtlinge waren müssten umgehend ausgewiesen werden.
    Laut Polizei handelt es sich um Männer aus dem Nordafrikanischem und aus dem Arabischen Raum.
    Sie sollen über Frankreich nach Deutschland eingereist sein.Ist das wahr oder nur eine Ablenkung um Die Flüchtlinge nicht zu belasten?
    Ich wünschte mich heimlich in Texas zu leben;)

Martyn gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wovon redest Du? Du hast gesagt das Deutschland nicht überlastet ist und viel mehr Leute in andere Länder rund um Afrika und andere geflüchtet sind. Das stimmt ja auch. Pakistan, Libanon und Iran, haben die meisten. Meine Frage war doch nur, wie es den Flüchtlingen in diesen Ländern ergeht? Denn aufnehmen kann man ja viele, aber man muss die ja auch gut versorgen können und wollen. Wird das in diesen Ländern gemacht? Mehr habe ich gar nicht gefragt, da brauchst Du mir jetzt nicht unterstellen ich würde nichts vom Wohlstand abgeben wollen, dass war nicht meine Intention...

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Tenor der ganzen Flüchtlingsgegner ist doch: "Geht uns nix an, wollen wir nichts von wissen, lasst sie doch alle verrecken"

Das nenne ich mal Kopf in den Sand...

10. modus333

modus333 Guest

Das nenn ich mal Pauschalurteil...

AlBarto und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.