1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich hab das Problem nicht. Die haben mir zwar die Zweikarte zugeschickt aber ohne W-Lan Modul. Musste, da ich nicht stundenlang am Telefon sitzen kann, den Zweitreceiver mit einem LAN Kabel anschliessen.
    Selbst eine Nachricht per Kontaktmail an Sky blieb bis heute unbeantwortet. Die wurde übrigens am 12.12. versendet.
    Solange alles einwandfrei funktioniert, ist mir das W-Lan Modul ziemlich egal.

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ist sowieso die optimalste Lösung und jeder anderen Verbindung vorzuziehen!

Jürgen 7 und jfbraves gefällt das.
  3. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wlan-Modul heute gekommen. Haben die 39 Euro vom Konto abgezogen, obwohl es umsonst sein sollte.

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Dann rufe an und reklamiere das. Sonst Mail an die Geschäftsleitung.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Sky & Friendsforum von einem Mod bereinigen lassen ist effektiver und schneller.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist normal, dass die Gutschrift immer erst ein paar Tage später einzusehen ist. Wenn du das WLan Modul erst die Tage bestellt hast, wird die Gutschrift wahrscheinlich bald auch sichtbar sein. Schaden kann es aber nciht, mal im Sky&Friends Forum nachzufragen. Der wird dir dann entweder sagen, dass die Gutschrift bald erscheint oder das keine eingetragen ist.

7. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

ich habe letztens bei der Vertragsverlängerung von Sky neben einer Festplatte auch kostenlos ein W-Lan Modul bekommen (soll in 1-2 Tagen bei mir eintreffen) allerdings habe ich dazu ein paar Fragen.

Wie gesagt, bei der Verlängerung des Vertrages wurde mir einfach so das Modul beigelegt (ohne irgendwelche Zusatzbedingungen). Jetzt habe ich aber hier gelesen (und hoffentlich richtig verstanden), dass einige die das W-Lan Modul haben jetzt nur noch TV/Sky gucken können wenn sie stetig mit dem Internet verbunden sind?
    Gilt das für immer wenn man das Modul an den Receiver anschließt? Ich meine, ich schalte auch gerne mal meinen W-Lan Router ab und würde ihn halt nur dann wieder anschalten wenn ich etwas streamen möchte, aber 24/7 Online sein nur um Sky gucken zu können wäre für mich dann auch eher ein Rück- anstatt Fortschritt.

Gehen wir aber mal davon aus das dem nicht so ist und kein Online Zwang besteht, dann habe ich gleich noch eine weitere Frage:
    Wenn, dann würde ich gerne das W-Lan Modul an meinem Receiver der Zweitkarte anschließen. Ist das auch möglich, oder kann ich das Modul nur an den Receiver anschließen wo auch meine Hauptkarte dran hängt. Die Receiver sind jeweils Sat Receiver und sind auch diejenigen die ich damals von Sky bekommen habe.

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für diese vllt. in euren Augen simplen Fragen, aber ich habe in den letzten 2 Jahren mich nicht mehr so mit diesem Thema auseinandergesetzt und muss mich da erst einmal wieder hereinlesen. Aber die Sky Homepage hilft mir da auch nicht immer weiter. ;)

Deswegen bedanke ich mich jetzt schon einmal für eure Antworten,

Gruß,
    McAwesome

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt: Kein Onlinezwang. Und ja, du kannst es auch am Receiver der ZK verwenden.

Zusatzinfo:
    Was du gelesen hast betrifft das neue Zweitkartenmodell für 9,99 incl. Buli (wenn im Haupabo) Stellt man sein Abo auf diese ZK um, müssen beide Receiver immer am (gleichen) Netz hängen. Per LAN oder mit dem WLANmodul.

McAwesome gefällt das.
  9. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Klasse! Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab noch editiert/komplettiert

McAwesome gefällt das.