1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Du solltest schon genau unterscheiden!
    Ich habe nämlich in diesem Thread bisher überhaupt keine Äußerungen getätigt.
    Aber, wenn du mich schon ansprichst:
    Ich wäre sowieso für das Verursacherprinzip dieser Flüchtlingskrise!
    Alle Flüchtlinge auf Fluzeuge verteilen und im Stundentakt in die USA fliegen.
    Die USA haben durch ihren inszenierten Terrorismus und ihre Kriege, in Afghanistan, in Pakistan, im Jemen, im Irak und Libyen, die Lage in dieser Region so stark destabilisiert und sollten nun auch folgerichtig, dafür die Konsequenzen tragen.
    Die Europäischen Staaten sollten dahingehend viel mehr Druck auf die USA ausüben und so für ihre Verbrechen büßen lassen!

SanBernhardiner gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedoch halte ich eine "Deutschland-Frustration" für weitaus angebrachter als die panische Angst vor allem was nicht Deutsch ist.

Was macht denn uns Deutsche eigentlich zu den besseren Menschen? Der Fakt das wir das unglaubliche Glück haben hier geboren zu sein? Sind wir deshalb etwas höheres?

Und was heisst denn zuviele? DE ist noch nicht mal im Ansatz am der Grenze des möglichen. Schau dir mal die Länder rund um Afrika und dergleichen an, dagegen sind unsere Zahlen ein Witz.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Schönes Eigentor. Großartig über Rassismus parlieren und im gleichen Beitrag die Menschen vom Land diffamieren.

FilmFan gefällt das.
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    @dittsche
    Ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass man über eine Begrenzung durchaus diskutieren kann. Diese Frage ist doch legitim, auch wenn unsere Verfassung eine solche Begrenzung der Ayslplätze de facto nicht hergibt. Das einzige, was ich kritisiere und mir hier tierisch gegen den Strich geht, sind unreflektierte Tiraden mit Generalverdacht wie sie madmax vorhin los gelassen hat.

Wie viel Zuzug Deutschland verkraftet? Ganz ehrlich? Keine Ahnung, das wird dir die Geschichte später sagen. Hängt in meinen Augen davon ab, wie sehr sich auch die Politik darum bemüht. Welche Chancen gibt man den Menschen? Fordert man nur oder fördert man auch? Was fordert man und wie fördert man?

Forderungen nach Integration sind legitim. Nur besteht ein Unterschied zwischen Integration und Assimilation. Und wie fördert man diese Integration? Gibt es entsprechend gute Sprachkurse in ausreichender Zahl? Schiebt man wieder alle in Ghettos ab oder integriert diese Menschen gleich von Anfang an breit aufgestellt? Nutzt man diesen Zuzug nicht vielleicht sogar gezielt um die sich langsam entvölkernden Landstriche in den Flächenstaaten und im Osten wieder "aufzufüllen" und neues Leben einzuhauchen? Und wie konsequent ist man dann doch noch bei der Umsetzung von Abschiebung?

Da eine Zahl hinzuschreiben ist populistisch. Noch dazu, wenn man die Rahmenbedingungen vorher nicht absteckt oder aber eine Zahl irgendwohin kritzelt, mit dem festen Vorsatz hier so viel Stolperfallen aufzustellen wie nur irgendmöglich.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das schmeckt wieder nicht, gell? Das fällt hier immer wieder auf. Anderen immer schön noch eine mitgeben, aber sich beschweren wenn man dann mit der gleichen Gleichmacherkeule behandelt wird.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, Du entscheidest also, welche Argumente gelten.

Wie hoch ist denn Deine "Obergrenze" für Kindergeldempfänger, Hartz 4 Empfänger, Rechtsradikale, Strafgefangene etc. Hat man den Steuerzahlern nach dem Krieg ermöglicht, das Existenzminimum steuerfrei zu halten? Wiviele Aussiedler aus den besetzten Gebieten waren damals "verkraftbar"?

Die Obergrenzendiskussion ist völliger Bullshit. Eine Obergrenze ist nicht erreicht, wenn der rechte Zeh anfängt zu zwicken. Wer hat die Engländer gefragt, ob sie 5 Millionen Bevölkerungszuwachs (!) in 10 Jahren verkraften können, während die Bevölkerung der Bundesrepublik um 1 Million gesunken (!) ist. Deutschland wird jedes Jahr von 700.000 Menschen verlassen. Die 200.000 sind wie üblich von Horsti ein schlechter Witz. Das weiß er aber selbst. Oder meint er, die gilt für Bayern?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich mich beschwert? Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass Du als Kämpfer für Multi-Kulti Dich auch nicht von rassistischen Gedanken befreien kannst.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie gut geht es denen da?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Na den Absatz zeigst du mir jetzt aber mal :cool:

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon wieder diese alte und falsche Argumentation. Wie oft denn noch? :rolleyes:

Es dürfte doch auch Dir inzwischen bekannt sein, dass diese Zahl auch ohne Flüchtlingswelle in der Vergangenheit immer durch entsprechende Zuwanderung mehr als ausgeglichen wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.