1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Komplett lief die Saison noch nie bei ProSiebenSat.1 sondern 50 ausgewählte Spielte. Auch hier wurde nie gesagt, dass diese komplett im FreeTV gezeigt werden. Auch auf der Website ran.de steht seit Wochen, dass die Spiele im FreeTV ala Konferenz auch gezeigt werden könnten. Auch hier würdest du nicht das ganze Spiel komplett sehen.

Ohne Sat.1 gäbe es gleich gar kein NFL bei ProSieben Maxx ;-) Erst durch die erfolgreichen SuperBowl Spiele der letzten Jahre hat sich ProSiebenSat.1 für NFL im FreeTV entschieden.

Leider muss ich dich enttäuschen, dass Nachtsspiel läuft immer besser als das Spiel zur Primetime, denn
    Bsp. 21:00 Uhr
    10 Millionen Zuschauer schauen TV was 100% entspricht
    schauen 300.000 Zuschauer NFL wären das 3% Zuschauer. Für ProSiebenMaxx ist ein Wert größer 1,5% super, für Sat.1 müssten es mindestens 10% das die Sendung erfolgreich liefe.

Bsp. 00:30 Uhr
    2 Millionen schauen noch zur späten Zeit TV was 100% entspricht
    schauen 300.000 Zuschauer NFL wären das 15% Zuschauer. Für Sat.1 akzeptable Zuschauerzahlen, für ProSiebenMaxx fanastische.
    Da aber ProSieben und Sat.1 großteil die NFL 3 Jahre lang finanzieren ist es klar, dass dann Sat.1 sagt wir zeigen den Sport. Schließlich will man auch Geld für die teuren und teils exklusiven Lizenzkosten für Deutschland zurückerwirtschaften

Und hier nochmals der Pressetext von letztem Jahr
    Touchdown zur neuen TV-Saison: ProSieben MAXX zeigt ab Herbst 43 Mal NFL-Football live
    Somit von vornherein alles klar festgelegt gewesen

Übrigens kommt man Ende der Saison sogar über 50 Livespiele, da man teils noch am Sonntag ein 3. Live zum Teil zeigt sowie die speziellen London Spiele, wo z.B. auch 3 Spiele komplett an einem Sonntag liefen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja alles schön und gut, nur was nützt das wenn man das zweitwichtigste Spiel nicht komplett Live zeigt und durch seine Exclusiven Rechte auch verhindert, dass es auf einem anderen Kanal läuft.

Da hätten sie von mir aus auch 100 Reg Season Spiele zeigen können und würde die Sache nicht besser machen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Damn True gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mal ein paar gute Nachrichten: Das erste Conference-Final hat sogar erst um 21.05 Uhr Kick-Off, also manchmal verzögert es sich ja noch etwas, also vielleicht 21.07 oder so. Und: Heute z. B. ist Sat. 1 laut EPG schon um 22.08 Uhr mit "NCIS" durch, also grob überschlagen wird die erste Stunde des Spiels nicht sehen. Das macht es nicht besser aber zumindest etwas erträglicher. Da habe ich dann auch keinen Bock mir deswegen jetzt den Gamepass noch upzugraden. Vielleicht läuft der Stream ja doch einigermaßen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In den letzten Jahren ist er immer dermaßen in die Knie gegengangen und der Anstrum der Schnorrer wird bestimmt nicht weniger.

Der Kickoff ist eig um 21:05 Uhr, deshalb ist es ja 21:05 und nicht 21:00.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, wie gesagt. Der Kick-Off ist um 21.05 Uhr.

Und, jo, vermutlich wird der Stream eher schlecht als recht laufen, aber wegen einer Stunde upgrade ich jetzt nicht den Gamepass, den den Rest würde ich wegen der besseren Qualität im TV dann eh dort gucken. Aufgrund meines Internets läuft der Gamepass meist nur in der 3. oder 4. Stufe, was okay ist, aber wenn es bessere Alternativen gibt natürlich da geschaut.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok wenn die Internetleitung nicht HD QUalität hat, dann ist das ganze klar.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich lach mich tot, die sind zum Championchip Spiel pünktlich drauf!
    Dann ist hier wieder viel Lärm um nichts!:LOL:
    Das Spiel ist in 3 Wochen, und ihr macht hier einen Affenzirkus, weil Herr Buschmann auf Fratzenbuch ne Andeutung machte.
    Verdammt, es gibt wichtigers als das.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Definitiv gibt es wichtigere Dinge. Mit dem Argument könnte man dann aber auch die Diskussion über alle Themen, die nicht wirklich wichtig sind einstellen, von daher ist das sicher nicht das beste Argument in einem Forum.

Andeutungen sind übrigens was anderes. Warum sollte SAT1 die Strategie der Vorjahre ändern bzw. ändern sie sie ja sogar und gehen früher rein als zuletzt.

rom2409 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf die Internetseite von Sat1 steht der offizielle schedule udn der bestätigt das ganze auch.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nö!
    Auf der Internetseite von ran.de steht der offizielle schedule, und der bestätigt das Ganze.
    Die Tv Schedule von Sat1 geht nur bis zum 22.1.