1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, die Problematik hat nichts mit MDCC zu tun.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Gelassenheit ist da nicht mehr viel. Beim Hinweis 516 heisst es schließlich: "Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice." Und wenn auch der einem dann auch nicht helfen kann ist guter Rat teuer. Warten bringt bei dem Hinweis gar nichts. Weil da passiert dann von alleine nichts mehr.

Richtig! Modul und Karte vom KNB funktionieren mit deren Programm perfekt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, genau das passiert automatisch.
    Die Festplatte konnte bei mir auch nicht durch einen Hotliner in gang gesetzt werden. Die haben
    A.) keine Befugniss dazu und
    B.) haben die oft auch keine Ahnung was die so sagen am Telefon. Callcenter halt. (Schwerin wird glaube ich immer noch bestreikt)
    Die Zuordnung der Festplatte war dann nach drei Tagen automatisch da.

Der Prozess an sich ist voll automatisiert, von der Verschickung bis hin zur Ankunft zu Hause.
    Nach Annahme der Karte einfach mal bis drei Tage abwarten so lange dauert es oft bis die Rückmeldung zum System kommt und die Karte dem Modul/Receiver zugeordnet wird. Das haben wir auch dem Pairing zu verdanken.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wohl wahr. :rolleyes:

Die meisten sind zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr hilfreich und bemüht beim Problem zu helfen. Und auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen klappt oft perfekt. Aber dann gibt es auch Knalltüten die fest und sicher behaupten dass ich mich für die Freischaltung eines Skysenders (TCM) auf der MDCC-Karte doch gefälligst an meinen KNB wenden soll. Da kann einem dann schon mal der Hut hoch gehen. Vielleicht sollte man denen mal einen Link zu diesem Forum geben damit sie sich besser informieren können. :D

Augenblicklich läuft wieder die MDCC-Karte mit dem Pay-TV der MDCC, allerdings ohne Sky. Das Pay-TV habe ich zwar gekündigt und die schriftliche Bestätigung habe ich auch schon erhalten, aber das läuft noch bis zum 31.10.2016.
    Mal schauen ob ich dann zumindest Basis HD problemlos auf die Skykarte bekomme oder ob das auch mit einem festen Termin auf der MDCC-Karte läuft. Eigentlich ja nicht weil es dafür ja keinen eigenständigen Vertrag gibt. Basis HD ist schließlich kostenfrei bei Hit dabei.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  5. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    allso bei mir laufen(SKY/MDCC) auf beiden Moduln alles problemlos und auch die jetzte SKY Umstellung auf das SKY Entertainment Paket Reibungslos und auch die Freischaltung von den anderen Sender

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe seit 2 Wochen immer noch kein Sky und dabei bleibt es. Dafür habe ich Gestern gesorgt. Zwei schriftliche Kündigungen sind gestern raus, eine online, die andere per Mail, sicher ist sicher, und das Modul und die beiden V 14 gehen morgen zurück an Sky. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Wenn die glauben ich renne denen jeden Tag hinterher, dann haben sie sich geschnitten. Nicht mit mir. Und laut neuer Rechnung soll ich ab dem 24.12.15 auch noch nachträglich und anteilig für Entertainment zahlen. Also genau ab dem Zeitraum ab dem hier alles dunkel war. Die spinnen doch. Ich hatte jetzt 2 Wochen Zeit mich an Fernsehen ohne Sky zu gewöhnen und dabei bleibt es jetzt.

Dafür werde ich die Kündigung vom Pay-TV Paket der MDCC wohl wieder zurück nehmen. Aber das kann ich mir ja noch 10 Monate überlegen. So lange läuft das eh noch.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich. Hier läuft alles. Haben uns neulich erst einen Select-Film bestellt. Keine Ahnung was bei Dir da schief gelaufen ist.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiss es auch nicht. 13 Jahre lief alles ohne Probleme, und das obwohl ich öfters mal die Hardware und Pakete gewechselt habe. Erst die BTCI, dann ein Receiver von Pace, dann der PDR 9700C in dem auch ein Conax-Modul für die ewt und später MDCC lief. Dann ein AlphaCrypt light mit roter Premierekarte, dann ein Sky+ Receiver und nun schon seit längerem halt die MDCC-Karte. Dabei habe ich mein Abo doch nur auf Entertainment aktualisieren lassen damit auch in Zukunft alles super läuft. Aber seit dem geht gar nichts mehr, obwohl ich hier 3 Karten habe auf denen Sky eigentlich laufen sollte.
    Gestern früh habe ich noch mal angerufen. Der hat mir gesagt dass er sich kümmert. Aber damit ich nicht so lange in der Leitung warten muss ruft er mich zurück. Und das war das letzte was ich von ihm gehört habe. Dann habe ich noch die größere Januarrechnung entdeckt und da ist mir dann endgültig der Geduldsfaden gerissen.

Was soll's. Die MDCC wird sich freuen dass sie mich als Pay-TV Kunden behalten. Und neben meiner nicht unerheblichen Blu-ray Sammlung habe ich ja auch noch Amazon Prime. Dann streame ich jetzt halt öfters. Bin mal gespannt was sich bei der MDCC ab Sommer ändert. Da gibt es ja mindestens ein neues Hit-Paket und vielleicht auch eine neue Preisstruktur. Und am 14.Januar stellt auch der KabelKiosk noch was um.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest aber dann gleich Sonderkündigen (ohne die Kündigungsfristen) denn Sky kann Dir ja kein Signal zur Verfügung stellen!!!

10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    habe auch vor Weihnachten auf Entertainment aktualisiert und nach 2Stunden war alles gut auf meiner SKY Karte