1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    In der Systemprüfung (Menü/Extras). Dort ist die Übersicht auf Seite 2/11 und auf Seite 5/11 kannst Du Details zur Platte einsehen.:)
     
    CIRCUS und stoni 3:16 gefällt das.
  2. roddick84

    roddick84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kanm man eigentlich sehen ob ein Film grad gestreamt oder grad von der Platte abgespielt wird?
     
  3. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid neustem habe ich folgendes Problem. Nehme ich auf Kanal 300 einen Film auf, der zum ersten Mal gezeigt wird, dann kommt bei der Wiedergabe immer sinngemäß -- Festplattenfehler, die Wiedergabe wird beendet.
    Nehme ich den Film zu einem anderen Zeitpunkt auf Kanal 300 auf, so funktioniert alles so, wie es soll. Andere Aufnahmen, egal welcher Sender, funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand ähnliches erlebt? Passiert ist mir das jetzt bei Fast & Furios 7, Avengers und Kingsmen
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nicht im vorhinein. Du erkennst es beim Abspielen: Bei Festplatteninhalten kommt erst das On Demand-Logo und ein Werbespot, bei Streams steht kurz da "Lade Lizenz"
     
    roddick84 gefällt das.
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann werde ich mal den Receiver nicht mehr vom Strom trennen über die Nacht !

    Ist es egal wann ich jetzt die automatische Epg Aktual. Nachts laufen lasse, ich meine um welche Uhrzeit ?
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, nur regelmäßig sollte es sein (am besten täglich, dann dauert's auch nicht so lang).

    Das/der EPG (=Electronic Program Guide) dient zur Übersicht was, wo, wann läuft (Guide, Liste, etc.) und ist Vorraussetzung für die korrekte Aufnahmefunktion (besonders bei Serienaufnahmen).

    Das hat aber nichts mit den Offlineinhalten zu tun, die nur im Zeitraum von 00:00-12:00h über das Antennensignal übertragen werden.
     
  7. DigiSky

    DigiSky Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine bekannte hat heute den Receiver angeschlossen, soweit so gut. Sie kann schon aufnehmen und alles - das Problem ist allerdings das sie keine Inhalte über Sky ok Demand nutzen kann - ist das normal und wie lange dauert es bis sie die anhalte angucken kann?

    Danke vorab!
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Lies mal bitte ein paar Seiten hier durch, da steht alles. ;)
    Aber ganz kurz: Reine Streaminginhalte müssten funktionieren, wenn der Receivr Online ist, die Offlineinhalte werden nachts geladen und brauchen logischerweise Zeit. Je nach Plattengröße bis zu mehreren Wochen.
     
  9. DigiSky

    DigiSky Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der receiver ist aber online nicht angeschlossen!
    Ich hab ne 500 gb Festplatte, aber kein WLAN Modul !
     
  10. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann dauert es noch ne Weile. Leider werden alle Filme angezeigt, die auf der Platte sein müssten, nicht alle die da sind...