1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, Russland heißt für mich eher heiße Ware auf dem Polenmarkt IN Polen. Und zu Polen gibt es ja bekanntlich keine Grenze und insofern wäre das kein größeres Problem. An den Grenzen schaut man ja eh nur nach Flüchtlingen.....

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Vorallem auch wegen den Preis. Denke in anderen Ländern ist das schon billiger. Und so grossen Mengen macht das dann schon Einiges aus.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Tage vor Silvester wird doch auch bei sowas wieder stärker kontrolliert. Ich wohne zwar nicht an der Grenze zu Polen sonder eher in der nähe zu tschechischen Grenze. Aber auch hier wurde in den letzten Wochen, was illegale Böller angeht, stärker kontrolliert als sonst.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das der das nicht bei Netto und Co. in Deutschland gekauft hat sollte eigentlich klar sein. Aber selbst dann wenn er das in Polen gekauft hat, bei der Menge hat der das sicher nicht im Kofferraum seines Autos transportiert. Da brauchst du schon ein LKW. Selbst die Staatsgewalt hat dafür einen größeren Transporter gebraucht. Das fällt doch auf.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Winterkönig

Also im Artikel stand, dass größtenteils der gefundenen Sachen legal (!) wären. Das heißt dann in Polizeisprache -das meiste stammt dann aus Deutschland. Die polnischen/russischen Böller hat er sich wohl als Zugabe gegönnt.....

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann stellt sich die Frage woher hat er dann das legale Feuerwerk in diesen Mengen? Werkverkauf?

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mittlerweile ist imho kein BAM-Siegel mehr notwendig sondern eine CE-Kennzeichnung genügt, damit Feuerwerk legal ist. Und das ist mittlerweile in ganz Europa üblich, auch wenn manche Händler dort unter der Theke auch illegale Sachen anbieten.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Martyn

Also ich denke, wenn die Polizei "legal" sagt dann meinen sie damit ausschließlich in Deutschland verkaufte Ware. Denn alles andere wäre grenzwertig und so schnell hätten sie die Herkunft nicht herausfinden können. Und glaub mir, die polnischen und russischen sog. Illegalen Böller sind auch deshalb illegal, weil sie eben alle erdenklichen Zeichen haben.... :D

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Diesen ganzen Mist sollte man komplett verbieten. Nur noch offizielle Feuerwerke an bestimmten wenigen Orten. Alles andere bringt nur unnötige Verschumtzung, Vermögensschaden und Körperverletzungen. Wie kann man auch so was überhaupt stehen? Was ist so doll an Böllernwerfen? Was mir auffällt die meisten Böllern und Raketen kaufen und schmeißen Leute aus islamischen Ländern, die eigentlich weder was mit Weihnachten oder Sylvester haben sollten bzw. wollen.

10. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist eben in deren Heimat ganz normal, da kracht und knallt es 24 Stunden am Tag. :p