1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :sleep: :sleep: :sleep:
    Und wieder einmal sind (angeblich!) die "pösen, pösen Amis" die Bohne für jeden "quer liegenden Furz" der südlichen Mittel- und Schwarzmeerküste und überhaupt des ganzen Universums und aller weiteren Universen, die es evtl. noch zu entdecken gilt.

Nur immer schön alle Schuld an der eigenen Lage oder den Zuständen des eigenen Landes auf andere abschieben.
    An was erinnert mich das doch gleich nochmal? :rolleyes:

Ach ja, richtig,... wie ich schon mal erwähnt hatte, als es vor ein paar Jahren in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim brannte und sofort die rechte Szene massiv beschuldigt wurde. Später kam dann heraus, dass es Hausbewohner aus der zuvor genannten Region waren, die illegal Fremdstrom aus der Nachbarschaft anzapften und so die Verkabelung im Haus gnadenlos überlasteten.

Oder wie war das nochmal vor einigen Monaten (oder noch früher?), in der TV-Reportage (auf SAT1, wenn ich mich recht erinnere) von deutschen TÜV-Prüfern am Bosporus, die beinahe gelyncht wurden, weil die die..., nennen wir es mal "kreative Do-it-yourself-Technik" an Bremsen, Federn, Scheibenwischern, sowie der Elektrik dieser Fahrzeuge beanstandeten und deshalb die gewünschten Plaketen verweigerten?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder die von mir schon mal erwähnte Sache in Backnang: erst die üblichen rechtsradikalen Verdächtigen, dann der böse geldgierige deutsche Vermieter. Als sich rausstellte, dass vermutlich die türkische Oma im Bett geraucht hatte, wurde das Ganze schnell ad acta gelegt.

Napster gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

selassie gefällt das.
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau Dir doch mal an, was da alles als Anschlag durhgeht und der Staatsschutz ermitteln muss

Der hier ist schon krass:

Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Asylbewerberheim

Die fliegende Schraubenmutter :notworthy:

Ein paar Links habe ich angeklickt. Oft steht da nur was von Verdächtigen. Wer was verborchen hat, steht da nicht.

Ob die Schraubenmutter nun braun war oder nicht, kann ich nicht erkennen.

Die Statistik ist ein Witz.

Napster gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

allein wenn ich sehe, wie oft hier die linksradikale "jungle-world" als Quelle ausgewiesen ist, lässt starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Wikipedia-Artikels aufkommen. Da könnte man auch Pegida als Quelle für die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes zitieren.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, dittsche, ein Witz, dazu noch ein sehr erbärmlicher!
    (Was war das eigentlich für eine Mutter? Eine M3 oder M4? :whistle: Ich wette, die als Wurfgeschoß infrage kommenden sind aufgrund ihrer Größe so schwer, dass die niemals weit genug geworfen werden könnten. Man müsste also, wenn man es mal theoretisch durchspielt, viel zu nahe an das Ziel heran, um unerkannt zu entkommen)
    Die in dem Artikel genannten Vorfälle enthalten viele Belanglosigkeiten, die den Eindruck entstehen lassen (neben dem ganz offensichtlich gezeigten, politischen Standpunkt des Verfassers), dass da krampfhaft versucht wurde, die Liste mit allen Mitteln in die Länge zu ziehen. Kein Wunder bei Wikipedia, wo jeder "dahergelaufene Hansel" (ich meine niemand bestimmtes!) drin rumpfuschen kann.
    In den ganzen 24 Jahren gab es laut dem Artikel nur 11 Tote (leider fällt mir gerade kein anderes Wort als "nur" ein, um die Relation zu den folgenden Worten herzustellen).

@ Fliewatüüt
    Und die über drei tausend Toten von 9.11. an ein und demselben Tag, die sind Dir auch nicht mal eine winzige Erwähnung wert?
    Oder überhaupt die 4246 Toten, die im Zeitraum 1998 bis 2009 auf das Konto von Al-Kaida gehen und 722 Toten, die zwischen 2004 und 2015 dem IS zum Opfer fielen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    dittsche gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du willst jetzt tatsächlich die Flüchtlinge in Deutschland auf eine Stufe mit Al-Kaida und dem IS stellen, oder was soll der merkwürdige Hinweis?

Ob die Schraubenmutter braun oder rot war, ist mir übrigens herzlich egal.
    Und natürlich war das ein banaler Fall und es ist fraglich, ob man die Sammlung mit sowas hätte aufblasen sollen.
    Es ist aber mal wieder bezeichnend, dass ihr euch gerade diese harmloseren Sachverhalte herauspickt, nur um dadurch die komplette Aufstellung als vermeintlich wertlos abzuqualifizieren.

Schon lediglich einer der eher gravierenderen Fälle (egal mit welcher politischen Richtung die Täter sympathisieren) ist doch schon einer zuviel.
    Oder seid ihr da anderer Meinung?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ah, das Paradebeispiel der Sprachmanipulation.
    Asylbewerber und Asylbewerberkünfte gehen in Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte auf.

In the future, in place of "search and destroy," substitute the phrase "sweep and clear". (Full Metal Jacket)

Napster, dittsche und Lechuk gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Grundsätzlich möchte ich gar nicht widersprechen. Es zeigt sich jedoch das eigentliche Problem. Verweise auch auf andere Ursachen werden sofort mit der (Nazi)Keule niedergeschlagen.

Mächtig gewaltig Egon.

Andere Beispiele haben nicht grundsätzlich etwas mit Relativierung zu tun, sondern eventuell auch mit einem besonnenen Blick über den Tellerrand, der oh Wunder, zu Weilen auch ganz andere Ursachen erkennen lässt.

Wenn man sonst propagiert über alles zu reden um Lösungsansätze zu erhalten, dann sollte man es doch erst recht über Dinge tun, welche den hier als gemeinen Pöbel am Stammtisch bezeichneten Teil der Gesellschaft dazu bewegen, sich unflätig zu benehmen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommt drauf an, in wessen Interesse.
    Dein Ansatz geht schon zu weit in Richtung Mehrheit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.