1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vielleicht sollte man auf die Packungen je 1€uro Pfand erheben. Dann wäre es auch ohne Stadtreinigungseinsätze nächsten Tag wieder sauber. ;)

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Badula82 So etwa sah es heute morgen und sieht es jetzt noch immer bei uns aus. Das schlimme ist gleich nebenan ist ein Kindergarten. Die dürfen am Montag früh erstmal den Müll wegräumen damit sie überhaupt in den Kindergarten kommen. Auch der Rasen ist nicht mehr als Rasen wahrnehmbar.

3. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Damit wirst du aber keien Erfolg haben, ob das Sortiment nun 11 € statt 10€ kostet ist dieser Gruppe doch egal.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie machte Zusehen ohne selber was zu zünden keinen Spaß (da gibbet doch noch irgendwas, wo das so ist :D).

Mein Neffe hatte so eine Batterie.... die war so laut, dass ich mir zum ersten Mal bei einem Feuerwerk die Ohren zuhalten musste :eek:

Der große Kater hat sich im Kleiderregal versteckt, kam aber gleich raus, als ich ihn rief.
    Von den 4 Kätzchen hatten es die beiden Frecheren auch ganz gut überstanden, die beiden ohnehin ruhigeren und ängstlichen mussten wir erst mal unter Tischen und Stühlen suchen.
    Nachdem die Mutter der Kleinen gestern den ganzen Tag gefehlt hat, kam sie heute früh um 7 Uhr total ausgehungert heim. Ich vermute, die hat sich beim ersten Knall irgendwo in der Nachbarschaft versteckt und wurde dort dann versehentlich eingeschlossen.

Und gerade eben haben welche noch ihre (letzten?) versteckten Böller gefunden (n)

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hier auch noch ein paar idioten ihre letzten böller verbraucht.
    unter anderem meine gegenüber wohnenden ausländischen "mitbürger".

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du irrst. Vor drei Jahren waren um diese Zeit die Kneipen voll und nach 12 hat der Marktplatz wie auf eine Müllhalde ausgeschaut. Heuer waren bis auf 2 Kneipen alle anderen geschlossen und heute Vormittag war ich in der Stadt. Der Marktplatz war sauber wie noch nie nach Silvester.

Ich habe heute mit einigen Freunden telefoniert die mir das bestätigt haben. Es war in der Stadt dieses Jahr tote Hose. Es haben fast alle Zuhause gefeiert.
    Schön für Cham. In Amberg wärst du bei allen relevanten Kneipen, bis aufs Engelchen und Schloderer, vor verschlossen Türen gestanden.

Wir waren frühers immer im Amadeus oder Killy Willy. Tja hatten dicht, genauso wie der Wild Vaitl. Zentral (wird mit Z nicht mit C geschrieben) hatte aber generell zu.

Wie es jetzt aber mit den Tanzlokalen wie Tenne oder Trio ausgesehen hat weiß ich nicht da ich mich für Tanzschuppen nicht interessiere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2016
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

So wie du das schreibst hört es sich so an als würde sowas generell bei Ausländer vorkommen und nicht bei korrekte Teutsche (bewusst mit T geschrieben). :rolleyes:

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe geschrieben "unter anderem".

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deine Ausländischen, Achtung jetzt kommts, in Anführungszeichen gesetzte Mitbürger. Wenn man etwas in Anführungszeichen setzt möchte man nämlich was betonnen. Und deine Betonung lag auf die Mitbürger die zufälligerweise ausländisch sind.

Frage, hättest du das auch so geschrieben wenn deine Nachbarn keine Ausländer sonder Deutsche gewesen wären? Ich glaube nicht.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was passt dir eigentlich nicht.
    ich schreibe das wie ich das will. fertig.
    und klar, ein paar bescheuerte deutsche habens auch noch krachen lassen.

kabelanschluss gefällt das.