1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland, Samsung UE32J6350 - TV: Welches CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von kaufparkangucker, 1. Januar 2016.

  1. kaufparkangucker

    kaufparkangucker Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    welches CI+ Modul benötige ich für den Samsung Fernseher UE32J6350?
    Aktuell habe ich eine D01 und eine D09 Karte in je einem Receiver stecken - kann ich die dann einfach in das CI+ Modul stecken oder benötige ich eine neue Karte?

    Ich bin leider mit den CI-Modulen überfragt. Die reden von Adaptern, Karten und Steckplätzen in der Anleitung S. 136 bis 138:
    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201506/20150630121445635/DEU_HMFDVBEUJ-1.308.pdf

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Kauf
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Für 'ne D01 oder D09 brauchst du ein CI-Modul (kein CI+!) wie z.B. das Alphacrypt-Light.
    Damit sollte es dann im CI+ Schacht deines TV laufen. Bei meinem TV lief die Kombo D01 plus ACL früher mal, seit dem letzten Firmware-Update des TVs vor ein paar Jahren nicht mehr. Deswegen schrieb ich "sollte". ;)
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Im Normalfall gar keines.
    Der TV kann alle unverschlüsselten Sender darstellen.
    Do1, von Sky? Für die D-Box?
    D09 von KD? Mit Kabel Digital Freischaltung?


    Samsung verwendet gerne ein CI_Modul Adapter der hinten an den TV angesteckt wird, was für ein Modul dann da gesteckt wird ist ne andere Sache.
    So: Samsung 3709-001835 Doppel Common Interface Adapter: Amazon.de: Elektronik
    sieht das Teil aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dieser "Adapter" ist eigentlich keiner, sondern nur eine Halterung damit das Modul nicht raus fällt. ;)