1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay Radio über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 4players, 1. Januar 2016.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    gibt es eigentlich über Kabel noch Pay Radio
    also Music Choice bzw Stingray ?
    also bei Kabel Deutschland und Unitymedia
    und hört ihr die ?
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, gibt es noch. Bei Unitymedia werden 48 Programme von Stingray eingespeist. Ein eigenständiges Abo für diese Radiosender gibt es nicht, man muss ein beliebiges Pay-TV-Paket bei Unitymedia nehmen (billigstes Paket wäre DigitalTV Kroatisch für 2,99€ pro Monat).

    Leider werden die Stingray-Radiosender nur mit 128kbit/s im mp2-Format verbreitet, die Qualität ist also wirklich bescheiden. Wenn man ein Drittel oder die Hälfte der Sender rausschmeißen und dafür in besserer Qualität (mind. 192kbit/s) senden würde, dann würde ich da ggf. auch mal wieder reinhören.
     
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    hab gesehen das es bei Kabel Deutschland ( jetz Vodafone) auch Pay Radio gibt von Stingray Music

    401 Klassik TV
    402 World Music
    403 Country
    404 Rock'n'Roll Oldies
    405 Summer Feelings
    406 Classic Rock
    407 Saisonale Musik
    408 Pop Rock Soul
    409 Cool Jazz
    410 R 'n' B & Soul Classics
    411 Urban
    412 60er & 70er Hits
    413 80er & 90er Hits
    414 Kuschelsongs
    415 Dance Party
    416 Chillout
    417 Symphonie
    418 Jazz Classics
    419 New Age
    420 Volksmusik
    421 Kinderhits
    422 Blues
    423 Cocktail Lounge
    424 Reggae
    425 Rock Anthems
    426 Türk Müzigi
    427 Russkaja Musyka
    428 Arabic
    429 Hits Aktuell
    430 Schlager

    Man braucht mindestens Kabel Vielfalt HD, geil wäre wenn sky noch so viele pay radio sender anbittet.