1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann hattest Du es aber gut, bei uns ging es mittags los und hörte so gegen 3 Uhr am morgen auf.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier schon seit Jahren immer weiter abnehmend. Das mit dem Nebel war ja im Wetterbericht auch nicht angesagt worden, ich denke da werden viele die Raketen nicht abgeschossen haben. Unterwegs habe ich auch nur ein paar Batteriefeuerwerks Überbleibsel und irgendwelche Bengal Feuerwerks Hüllen gesehen. Die Straßen waren auch recht leer.

atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Freunde, hier war Krieg, für eine dreiviertel Stunde Krieg.

Das Gebaren mancher Zeitgenossen - hier vornehmlich jenes der Stadtflüchter - lässt mich Jahr für Jahr aufs neue an der Krone der Schöpfung zweifeln...

Schnellfuß gefällt das.
  4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir hatten perfektes Wetter. Ich habe meine zwei Feuerwerksbatterien (das hier und das hier) mit jeweils 40 Sekunden Brenndauer abgeschossen, etwas Sekt getrunken und fertig. Meine Nachbarn haben immer nur eine Rakete hochgeschossen. Sieht irgendwie arm aus. Klar, man hat länger was zum schießen, aber ich mag es lieber, kurz und bündig, sprich mehr Raketen auf einmal. :D

Aber als ich so in die Ferne schaute, musste ich feststellen, dass ich in Sachen Feuerwerk wohl noch ein Amateur bin. Was die Leute da in die Wolken geblasen haben war schon erstaunlich.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, wenn schon 18 Uhr mit den Böllern los gelegt wird. Und so laut wie die geknallt haben muss man davon ausgehen, dass die nicht aus Deutschland stammten.

Ich weis ohnehin nicht was an den Böllern so toll sein soll. Beim Feuerwerk sieht man wenigstens etwas.

Aber ich sage immer, jede/jeder so wie sie/er es liebt und jede/jeder soll soviel Geld ausgeben wie es ihr/ihm es wert ist. Meine Grenze liegt bei 40 Euro.

5. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Meine nicht repräsentative Beobachtung ist, dass Ausgaben für Böller & Co umgekehrt proportional zu IQ und verfügbarem Einkommen sind.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der für den mitternächtlichen Rundblick vorgesehene Feldherrenhügel war leider völlig vernebelt.

Aber die Ersatzlokation hat für das Kriegserlebnis auch ganz gut getaugt. Die einzelnen Effekte waren zum Teil ärmlich, aber die Masse...
    Mein lieber Schwan, man hätte meinen können, die Russen kommen, bzw. Amis oder Franzosen. :D

atomino63 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh man wie es hier stellenweise aussieht... Schlimm schlimm, diese Berge von übrig gebliebenen Böllerresten.

+los und Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Feld ist inzwischen beräumt. Die Krawallbrüder - wie bisher in jedem Jahr um die Mittagszeit - noch nicht in Sicht.

Wird ja bald wieder dunkel...

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kann ich bestätigen, in Gebieten in denen Leute mit Geld wohnen sieht man fast keine Überreste von Böllern, während in Gebieten, in denen Zeitgenossen leben, denen nicht mal das Hemd auf dem A.rsch gehört, da siehst du den Teer vor lauter Böllerresten nicht.

Redheat21, +los und helfo gefällt das.
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn ich hier schreiben würde, was ich von den Leuten halte, die in der Öffentlickeit so eine Sauerei hinterlassen, wäre ich hier lebenslänglich gesperrt. Beobachte dasselbe wie einige vor mir, die grössten Müllhaufen befinden sich vor den Sozialwohnungen.

franzjaeger gefällt das.