1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Aber jetzt verstehe ich...;)
    Mein Tipp: Lass es so!
    Solange sich nichts ändert, lohnt sich die "Umrüstung" nicht.m

2. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die "Sky-Profis" hier im Forum.

Und zwar habe ich seit 05.12.2015 nun auch SKY (SKY Entertainment + SKY Cinema + HD) mit 320GB Festplatte.

Receiver ist per LAN mit Router verbunden und nutze mit meiner 50.000 DSL Leitung sehr oft SKY ON DEMAND! Funktioniert auch alles reibungslos.

Jetzt mal paar Fragen die mich interessieren:

- Viele Inhalte bei SKY ON DEMAND sind ja in SD (wobei ich sagen muss, dass Bild schon wirklich gut bis sehr gut ist) aber HD und 5.1 Sound natürlich besser sind keine Frage. Hat das mit den HD Inhalten auch was mit der Festplatte zu tun ? Also hätte ich mehr Inhalte in HD wenn ich die 2TB Festplatte hätte ? Die ganzen großen Blockbuster sind ja immer ab Filmstart ca. 10-14 Tage als HD Stream verfügbar, danach nur noch als SD

Mir wurde gesagt wenn ich selten nur was Aufnehme bzw. nach Aufnehmen ja eh wieder lösche, sobald ich es angeschaut habe und hauptsächlich SKY ON DEMAND nutze, brauche ich die große Festplatte gar nicht. Daher habe ich mir nur die kleine mitgenommen beim Abo Abschluss.

Also richtig, dass man die 2TB dann nicht unbedingt braucht ?

Eigentlich ist SKY ON Demand doch ein reiner streaming Dienst oder nicht ? Amazon und Co. schaffen es ja auch alles in HD zu streamen. Hoffe das wird noch nachgebessert.

- Filme die in neu anlaufen bei SKY Cinema, sind die dann am selben Tag sofort online als HD bei oder sollte man die lieber Aufnehmen wenn man den Film am selben Abend noch schauen möchte bzw. nächsten Tag ?

Eine Frage noch bitte die nicht hier ins Forum passt aber zu SKY:

- Wenn man eine Aufnahme programmiert wie ist das mit den Einstellungen aus dem Menü: Braucht man einen Vorlauf bzw. Nachlauf bei SKY ? Oder kann man beides auf "0" machen ? Denn bei "Automatisch" sind bis zu 5 Minuten was es vorher schon aufnimmt und das braucht ja kein Mensch...

Kann man sich daher die Standardzeiten verlassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hätte ich mehr Inhalte in HD wenn ich die 2TB Festplatte hätte ?
    -Ja

Also richtig, dass man die 2TB dann nicht unbedingt braucht ?
    -Ja

oder sollte man die lieber Aufnehmen wenn man den Film am selben Abend noch schauen möchte bzw. nächsten Tag ?
    -Ja

Kann man sich daher die Standardzeiten verlassen ?
    -Nein, Automatisch nutzen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit 2 TB hat man Streaming, weil alles angebotene passt in den 1 TB gar nicht drauf.

5. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    und @ MtheHell
    Danke für die Klarstellung. Umrüstung kommt ohnehin nicht in Frage - weil ich mir den Technisat Receiver gerade erst gekauft habe,
    vor allem - ich bin Österreicher - damit ich im Receiver das deutsche HD+ schauen kann und nicht das Österr. mit überteuertem,
    eingeschränktem Angebot, und nerviger österreichischer Werbung. Außerdem erfreue ich mich an besserem Bild, schnelleren Umschaltzeiten
    und vielseitigerer, angenehmerer Bedienung als mit dem vorherigen Sky-Receiver.

MtheHell gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OnDemand ist eine Kombination zwischen Streaming und Festplattenspeicherung die auf einem gemeinsamen Portal zusammengefasst wird.
    Neue Filme die auf die Platte gespeichert werden stehen oft (nicht immer) in HD zur Verfügung. Neue Serien in den meisten Fällen ohnehin.
    Um so größer die Platte um so mehr wird gespeichert, also stehen auch mehr Inhalte in HD zur Verfügung.

Sky hat bei den Filmstudios, in seinen aktuellen Rechten, für das Streaming keine HD-Rechte eingekauft für Sky Go und somit auch nicht für Sky OnDemand. Für die Festplattenbestückung hingegen schon, dass scheinen Rechte zu sein die auch für das lineare Programm verwendet werden.

Bei den Serien steht fast alles in HD zur Verfügung, auch wenn gestreamt wird.

7. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man mit on Demand eigentlich auf die Sky Mediathek zugreifen?

Ich möchte gerne Fussball - Zusammenfassungen sehen..
    Allerdings finde ich nur die "Bundesliga Collection" unter on demand....

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein

MtheHell und roddick84 gefällt das.
  9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Was mich ja mal interessiert, ist folgendes.....

Bei vielen Filmen sieht man im Abspann, das sie auch im Dolby ATMOS ton aufgenommen wurden.
    Sky bietet ja nur 5.1 an.....
    Weißt da jemand etwas, ob hier in Sachen ATMOS bzw. Verfügbarkeit Änderungen angedacht sind??

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wage mal die Prognose: Nein. Denn via DVB gibts dereit nur DD 5.1 als Normierung.
    Dort ist nicht mal DTS üblich.