1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ob Freund bei gleichbleibend guten Windverhältnissen gewonnen hätte sei mal dahingestellt. Diesmal hatten die deutschen Springer wirklich das "Glück" und natürlich auch das "Können", das die Entscheidung zu ihren Gunsten ausgefallen ist.
    Jetzt sollten sie dieses Ergebnis in Garmisch bestätigen.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.547
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Warum die ARD auf die Siegerehrung verzichtete - DWDL.de



    Weil die ARD lieber eine Doku über Michael Schumacher anstelle der Siegerehrung von Severin Freund bei der Vierschanzentournee sendete, zeigten sich viele Fans verärgert. ARD-Sportkoordinator Balkausky rechtfertigte die Entscheidung.

    Severin Freund ist der erste deutsche Skispringer, der seit Sven Hannawald im Jahr 2003 das Auftaktspringen der Vierschanzentournee für sich entscheiden konnte. Die Begeisterung unter den deutschen Fans war daher groß - und viele von ihnen zeigten sich entsprechend verärgert, als anstelle der Siegerehrung am Dienstag eine Dokumentation über den vor zwei Jahren beim Skifahren schwer verunglückten Rennfahrer Michael Schumacher zu sehen war. Wer Severin Freund auf dem Treppchen sehen wollte, musste also entweder ins Internet ausweichen oder zu Eurosport schalten, wo die Übertragung in voller Länge gezeigt wurde
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben es gab ja Eurosport. Bis auf einen großteil der DVB-T Gebiete hätte das jeder tun können.

    Ausserm stand kein Live Sport an, sondern ein Sendung mit fester Länge, die dann gestrichen werden müssen. Was glaube ich schonmal der Fall war.
     
  4. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorsichtige Implikationen aus den beiden Trainingsdurchgängen: Sevi kann den Schwung mitnehmen und auch auf der "verhassten" Olympiaschanze Zunder geben! Klasse!

    Freund & Prevc in beiden Durchgängen der Konkurrenz die berühmte Nasenlänge (oder auch etwas mehr) voraus. Man, wäre das klasse, wenn sich die Beiden durchgängig auf Augenhöhe duellieren könnten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde man sollte sowas im Rahmen der Tournee verbieten. Es ist eig unfair, dass der Sieger der Qualifikation dann so ne Kranate bekommt. Hier müsste man sich was überlegen. Vlt Springer auf Platz 26 setzen oder so.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.185
    Zustimmungen:
    18.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist schon immer meine Meinung, bereits zu Hannewald's Zeiten der jede Quali aus lies.
    Aber um die Springer im Mittelfeld nicht zu benachteiligen, sehe ich nur eine andere faire Möglichkeit: Jeder Springer der die Quali weglässt wird mit 10 Punkten Abzug für den Wettkampf bestraft.
    Dann würde sich das Thema von selbst klären. :)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber besser man benachteiligt Nummer 25, also den schlechtesten Kopf der Paarungen als den besten.

    Andere Möglichkeit wäre, dass man die Springer extra hinzunimmt und die sich nur über die Luck Looser Liste qualifizieren können.

    PS: Es gab doch mal einen Versuch die Quali auch bepunktet zum Wettkampfergebnis dazuzählen und Gruppen zu bilden. Was ist eig daraus geworden? Ich hätte dei Quali noch gewichtet eingebunden mit Faktor 0,5.

    Aber generell sollte man die Regel der Top10 so anpassen, dass sie Springen müssen und dann sind sie vorqualifiziert. Wer nicht antritt, darf in meinen Augen auch nicht vorqualifziert sein.
    Gerade von S.Freund finde ich es nach seinem Sieg in Oberstdorf eine Frechheit vor dem Heimpublikum in Garmisch nicht zu springen. Die Leute bezahlen schließlich auch Eintritt dafür.
     
  8. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    7.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prevc führt knapp vor Freund u. Gangnes nach 1. Durchgang in Garmisch.
    Und insgesamt 7 deutsche Springer sind für's Finale qualifiziert
    (y)
    :)
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    7.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter Prevc schlägt zurück und gewinnt ein spannendes Neujahrsspringen vor Kenneth Gangnes (NOR) und Severin Freund.
    Richard Freitag wird guter 6.
    Insgesamt 6 Deutsche in den Top 20. (y)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.369
    Zustimmungen:
    37.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, Freund! :(

    Jetzt hat Prevc das Spielchen umgedreht. Aber ist es noch alles drin.

    Selbst ein Podestplatz in der Gesamtwertung wäre ja schon ein Erfolg.