1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Danke schön.
    Jetzt noch die schwierige Frage, ob Sitz- oder Stehplatz :)

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wo wir gerade dabei sind. Gibt es schon was Neues an der Trikot- Front?

3. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sitzplätze sind immer Stehplätzen vorzuziehen!

Andy77 gefällt das.
  4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Habe Stehplatz bestellt. Sitzen ist für'n Arsch :p
    Ende Februar, Sitzplatz. Wenn tatsächlich noch sowas wie Winter kommt, dann friere ich auf meinem Sitzplatz fest. Dann schon lieber stehen, da läuft der Glühwein besser ab :D

5. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was lesen wir da auf Total Rugby:
    (y)(y)

Car, rom2409 und Andy77 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Eurosport? Oder auf einem anderen Sender? Seit der WM ist ja wieder ganz großes Schweigen im Walde in Sachen Rugby
    im TV angesagt.

Hab wieder bedenken, dass es wie üblich läuft... die WM ein großer Erfolg bei den Einschaltquoten, danach kommt aber nichts.
    Man nimmt einfach nicht den Schwung der WM mit. Es bringt nichts, dass man eine WM nur alle 4 Jahre zeigt. Zumal die nächste
    WM wegen der Zeitverschiebung etwas ungünstig liegt.

Anhand der Quoten muss man doch erkennen, dass Rugby eine Chance in der deutschen Sportlandschaft verdient hat! Auch wenn
    man bei einem 6 Nations oder Super Rugby (wäre das hierzulande zu vermitteln?) nicht die Quoten wie bei einer WM erwarten. Hier
    muss man längerfristig denken. Solche Turniere einige Jahre regelmäßig zeigen. Dann wird man auch bestimmt stabile Quoten erreichen.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte die Profiliga im April in den USA wirklich starten, wäre das nicht eine Alternative für Sport 1 US? Kann mir nicht vorstellen,
    dass die Rechte so teuer wären. Und nachdem man die NFL fast verloren, mit der NBA auch nicht weis wie es weitergeht, wäre das
    mal eine neue Sportart.

Wobei... nein ich glaube ehrlich gesagt nicht dran..... Sport 1 wird jeden Cent für die Rechte am deutschen liebsten Kind benötigen....

bullsfan gefällt das.
  9. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich wird es sich dabei um den Flur bei Eurosport handeln!! Sonst ist da ja keiner dran . Ich bin ehrlich gesagt das erste mal optimistisch was ein Rugby nach der WM anbelangt . Die Quoten waren einfach zu gut um das in der TV-Versenkung verschwinden zulassen. Und ausserdem ist 2016 Rugby bei Olympia dabei , das lassen sie sich nicht entgehen!!! Wir werden eh nächstes Jahr Zeuge eines historischen Momentes , wenn ZDF und ARD das erste mal in ihrer Geschichte Live , Rugby , und wenns nur das olympische 7s ist, übertragen werden.
    Übrigens haben mich in meiner Lieblingsbar tatsächlich Leute angesprochen wo man den mal die deutsche XV live anschauen kann, Voila was soll ich sagen , ich werde mit 10 Rugbylaien im Schlepptau in Köln eintreffen, bitte alle nachmachen ;)

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Laien hört sich gut an :)

Allerdings was Deine Hoffnung auf Rugby bei den ÖR bei Rio 16 angeht kann ich nicht ganz teilen.

Selbst wenn sich die deutsche VII qualifizieren sollte, wird das Rugby Turnier unterm Radar bei den laufen. Wenn man das in einem Stream sehen könnte wäre das schon ein Wunder. Man darf nicht vergessen dass sich eine deutsche Fußballmannschaft seit X-Jahren wieder qualifiziert hat. Das wird dann entsprechend hoffiert werden. Da werden selbst etablierte Sportarten drunter leiden