1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TV-Jahr 2015: ZDF ist Quotensieger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Zweite ist zum vierten Mal an erster Stelle. Doch der größte Zuschauermagnet des Jahres war bei der Konkurrenz zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird ja auch RTL jetzt tönen, dass sie doch keine Drittsendezeiten mehr vergeben müssen, weil unter 10%… In Summe 2,2% weniger Zuschauer für die vier größten Sender sind aber schon eine deutliche Verschiebung, zumal es 2015 ja nicht unbedingt viele neue Sender gab – nur die Zuschauer entdecken wohl zunehmend die Existenz zweistelliger Sendernummern.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    ZDF ist nicht nur Quotensieger, sondern auch Sieger darin, seinem Senderlogo den größten HD-Zusatz von allen Fernsehsendern zu verpassen.
    Ein HD-Zusatz, so groß wie das eigentliche Logo. Sicherlich angepasst für seine Zielgruppe, die sonst nicht erkennen würde, dass sie die HD-Version eingeschaltet haben.
    [​IMG]
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da, wie Du ja zeigst, das "eigentliche Logo" einen Kreis beinhaltet, muesste das "HD" nach deiner Formulierung nicht so gross wie der Kreis sein?

    o_O
     
    Berliner gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sag das nicht so laut, sonst vergrößert das ZDF den HD-Zusatz noch weiter und nimmt einen noch dickeren Font.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wobei man wohl auf Stern TV eher nicht verzichten wird. Fährt man damit doch recht ordentliche Quoten ein, die man mit einem Alternativprogramm erst mal erreichen müsste.....
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie schon in einem anderem thread geschrieben, ist das bei dem doch recht seichten Programm kein Wunder. Unter den ganzen Massenprogrammen ist das ZDF ja immer noch das beste, da die Privatsender immer primitiver werden. Ich vermute, dass an der Messung auch viel die Championsleagueübertragungen ihren Anteil haben.
    Dass die tatorte der ARD so gut ankommen, war ja nicht anders zu erwarten. Tatort am Sonntagabend ist halt eine Institution. wenn auch nicht für mich.....
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wieder mal ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    "Markt"anteil beim ZDF ist ja schon ein Witz. Wenn ich den ÖRR mit den Privaten in Sachen Markt vergleichen möchte, dann bleibt doch nur die Schnittmenge der Werbung, das ist der einzige Markt, den sich beide teilen.

    Bei Quoten ist es doch ähnlich, da ist der ÖRR mit seinem werbeunabhängigen Budget zwangsläufig vorn.

    Da kann ich auch einen Kinder"wettbewerb" veranstalten, wer sich das größte Eis leisten kann.
    Gefeiert wird der, der von Papi das meiste Geld mitbekommt, nicht wer es beim Zeitungsaustragen und Flaschen sammeln verdienen muss. :D
     
    tesky gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück bleibe ich noch von dem HD-Blödsinn verschont, außer beim MDR: Da steht doch tatsächlich "HD" im Vollbildlogo, auch auf den SD-Kanälen!