1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Doch, jeden der allgemein von "Der Muslim" spricht, grundsätzlich keine Muslime in Deutschland haben möchte oder einer Weltreligion per se jede Berechtigung in Europa abspricht, kann ich ihn im Zweifelsfall als Nazi bezeichnen. Die Rhetorik unterscheidet sich hier nicht signifikant.

Wenn jemand sagt "das ist zu viel, das schaffen wir nicht" oder "wir werden bei der Masse Probleme in der Integration bekommen" so ist das eine Sache, die so oder so nicht von der Hand zu weisen ist und über die dringend diskutiert werden muss. Ja, sogar ein "wir können nicht Millionen Menschen komplett ohne Kontrolle ins Land lassen", lasse ich gelten und unterstüzte es ein Stück weit sogar.

Nicht jedoch auf dem Level, der hier teilweise an den Tag gelegt wird. Schau dir die Kommentare die hier teilweise vom Stapel gelassen wurden doch mal an.

@modus333
    Wenn ich "auf Polizisten einprügel", zündest du Flüchtlingsheime an. Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Wie schaut es bei dir aus?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Und woran liegt das? An einer völlig überforderten und gelähmten Regierung. Wovon reden wir denn die ganze Zeit? Wäre es da nicht sinnvoller erstmal Wohnraum für die zu schaffen, die schon hier sind, damit eben nicht die Menschen so lange in Turnhallen eingepfercht sind? Ich glaube würde es nicht soviele freiwillige Helfer geben, wäre die Situation wohl völlig außer Kontrolle. Das man es bisher geschafft hat soviele aufzunehmen, ist also kein Verdienst der Regierung.

Solmyr, horud und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass diese Menschen viel zu wenig Würdigung erfahren. Und damit meine ich nicht diejenigen, die nur fähnchenschwingend die Flüchtlinge wie Popstars empfangen, sondern die, die direkt vorort in Heimen oder Zeltstädten den Menschen helfen.

docfred gefällt das.
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Siehe eins über dir ;)

Mir geht es eben u.a. auf den Senkel, dass die Zustände in den Auffangturnhallen und Zeltstädten nicht dem Versagen der Politik zugerechnet werden sondern von einem Teil der Bevölkerung als "da schaut her, das sind schmutzige Biester, die wir hier nicht haben wollen!" herangezogen werden. Da brechen einfach verwurzelte Vorurteile heraus und sehen sich oberflächlich bestätigt. Obwohl sie selbst in einer Situation nicht anders oder besser dran wären.

Und wehe man bedient sich dann ihrer Rhetorik und dreht ihre eigene(!) Argumentation und Formulierung gegen sie... oh, dann ist aber die Empörung groß. Die eigene Medizin schmeckt dann eben doch nicht so sehr.

Major König gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein er hat zu 100% Recht!

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich überschnitten. :)

Da hast du recht. Ich denke, dass auch der Deutsche verzweifeln und folglich agressiv werden würde, wenn man ihn mit Hunderten in Turnhallen verwahrt.

Daher ärgert mich die Regierung auch so. Es heißt immer nur "Wir schaffen das" aber wie und wann man damit mal beginnen möchte, wird nicht erklärt. :mad:

docfred gefällt das.
  7. kahepr

kahepr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In vielen roten und grünen Ecken (besonders in NRW oder Bremen) hat man das christliche Martinsfest in "Lichterfest" und den "Martinsumzug" in "Lichterumzug" oder "Fackelumzug" verwandelt.
    Kommunalpolitiker sprechen bereits von "Neutralisierung" christlicher Feste, damit die islamische Bevölkerung auch daran teilhaben kann.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht, dass die Leute die Müllberge verursacht durch die prekäre Situation in Turnhallen nicht von den alltäglichen Situationen auseinander halten können. Und die alltäglichen Situationen sehen nun mal so aus, dass z.B. alte Fernseher, Kühlschränke, Sofas oder sonstiger Sondermüll einfach irgendwo in der Gegend landet. Ist so. Und das machen nicht vorwiegend die Deutschen, sondern eher vorwiegend Ausländer. Davor haben die Leute Angst -dass zu viele in einer Wohngegend die gleiche (nicht erwünschte) Lebenseinstellung haben....

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. So schauts aus. :ROFLMAO:

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe noch keinen dabei erwischt und kann daher nicht sagen ob es nun Deutsche oder Ausländer sind. Ich finde es nur jedesmal erstaunlich dass man die Möglichkeit hat, bei uns die Müllabfuhr anzurufen (und zwar jederzeit) die dann den Müll kostenlos abholt und es auch zwei Entsorgungshöfe gibt, wo man ebenfalls seinen Müll kostenlos entsorgen kann aber man dann doch lieber in den nächsten Wald fährt um seinen Scheiss da loszuwerden. Da könnte ich glatt aus der Haut fahren und es ist mir dabei egal, ob die Umweltsau nun nen deutschen oder ausländischen Pass hat.

Redfield und docfred gefällt das.