1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Du kannst ja gerne noch ein paar in deiner Wohnung aufnehmen, wenn sie dir so am Herzen liegen. Sorry, aber ich war anfangs auch tolerant. Nur sehe ich das mittlerweile wie Lord Mystery. Ich habe ebenso selbst gesehen, wie es in solchen Unterkünften zugeht....

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Gelebte Integration. Die haben sich nur an ihre neuen Nachbarn angepasst.

SHS, Tom123 und docfred gefällt das.
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Lass dich mal auf Monate in so ein "Auffanglager" stecken. Auf engstem Raum mit Menschen aus Dutzenden Ländern und entsprechend vielen Sprachen, wo dir niemand auch nach einem halben Jahr sagt, wie es weiter geht, wo man sich um die freien Toiletten streiten muss. Pack doch mal in socleh Verhältnisse ein paar Bayern, Sachsen, Schwaben und Hamburger... die schlagen sich vermutlich schon nach einer Woche gegenseitig den Schädel ein.

Aber hey...

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit sie nicht in Zukunft auch so ausgegrenzt werden? Aber darum geht es mir in erster Linie nicht, sondern dass Tradition, Kultur und Identität bei einem bestimmten Personenkreis einen ganz anderen Stellenwert haben als bei anderen Völkern. DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen...

Nein! Das geht einfach in unserer gelebten westlichen Demokratie nicht! Und zwar deshalb nicht, weil (bei einem verfestigten Aufenthaltstatus) jeder seinen Wohnort selbt bestimmen kann und die Leute zieht es nun mal wie ein Magnet in den Ghettos wo man ihre Sprache spricht, wo man die heimischen Lebensmittel kaufen kann, wo die Gleichgesinnten sind. Was will man da mit Komikern wie die Deutschen und andere, die nicht mal an Gott glauben? Diese ganzen Probleme können wir nicht mit der westlichen Demokratie lösen -hier müssen einfach andere Wege gegenagen werden und damit meine ich nicht Radikalisierung. Sondern man muss eben Tabus brechen und die Leute (gekoppelt an die sozialen Leistungen) nach Plan bundesweit verteilen.

5. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Du kannst nicht alle als Nazis bezeichnen, nur weil sie nicht solchen ultralinke Parolen hinterherrennen wie du.
    Ich bin SPD-Wähler, Gewerkschaftsmitglied, aber muss mit Bestürzen feststellen, dass die CSU z.Zt. die einzige Partei ist, die Realpolitik macht.
    Schlimm sind echt die Leute mit bunten Murmeln im Kopf, die der Welt helfen wollen, indem sie jeden der will nach Deutschland einladen.
    Das funktioniert so nicht!! Ganz einfach!! Da kannst du nicht jeden gleich als Nazi beschimpfen!!

Solmyr und Redfield gefällt das.
  6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Oh look Godwin's law... this shit again.

7. modus333

modus333 Guest

Du mich auch. Du möchtest nicht diskutieren, sondern provozieren. Du unterscheidest dich mit deiner wiederlichen Nazi-Rhetorik nicht im geringsten von rechten Hetzrednern. Ich kenne Typen, die wie du sprechen und bei Demonstrationen mit Eisenstangen auf Polizisten einprügeln. Aber alleine sind sie kleine, armselige Lichter, die Probleme mit sich und der Welt haben. Du bezeichnest andere als Schreihälse. Du bist der größte hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2015
    FilmFan gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass du die Quelle für - vorsichtig ausgedrückt - nicht seriös hältst, ist deine Entscheidung und sollte auch respektiert werden.
    Mich würde aber interessieren, ob du den zitierten Abschnitt generell widersprechen würdest?

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wer diesen Abschnitt nicht widerspricht, sitzt vermutlich wie der Heini aus Coburg, der das hier gepostet hat, genauso Angst zerfressen mit vollgeschissenen Hosen vorm Rechner und haut mit der Faustkante aufs Beistelltischchen.

SHS gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke eher, dass sich einige User in ihrer Meinung verrannt haben und nicht zugeben wollen, dass sie die Lage falsch eingeschätzt haben.
    Da reagiert man schon mal dünnhäutig. Zumindest dann, wenn man scheinbar Schwierigkeiten hat einen Fehler einzugestehen. ;)

modus333 gefällt das.