1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Die neue Tagesschau.
    Die wichtigsten Nachrichten in arabischer Sprache

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  2. modus333

modus333 Guest

Da bin ich völlig bei dir. Aber das sag mal unseren Politikern. Das ist genau dieses Doppelmoral. Gabriel nennt PEGIDA Pack (ich bin nicht für PEGIDA) und verdoppelt gleichzeitig den Waffenexport nach Saudi-Arabien. Und wer löffelt die Suppe aus?

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Syrern von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen ist so menschenverachtend zynisch und ekelhaft...

Die einzigen "Wirtschaftsflüchtlinge" die ich kenne, sind die ganzen Sachsen in München, Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt.

SHS und Gorcon gefällt das.
  4. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Du bist offensichtlich ein Forentroll, der nur alle anderen beleidigt.

Hoffi67, Badula82, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lieber docfred, ich ich kann deine Äußerungen hier teilweise verstehen, aber auch Du äußerst dich hier mitunter extrem zynisch bis ekelhaft. Schalt' bitte mal einen Gang runter. Danke.

Hoffi67 gefällt das.
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, da reagieren sie dann wieder pikiert, wenn man sich ihrer eigenen Rhetorik bedient. Geht ja gar nicht. Man will ja nicht, dass man selbst in dem Ton angesprochen wird, den man selbst gegenüber anderen an den Tag legt.

Doch wenn syrische oder irakische Kriegsflüchtlinge auf einmal nur noch "Wirtschaftsflüchtlinge" sind, dann sind es die Horden an Neubundesländlern "im Westen" erst recht.

Wenn das "beleidigend" ist, was ist dann das Gerede gegenüber den Schutz Suchenden?

Achso, hatte vergessen. Das sind ja auch keine Menschen. Oder zumindest nicht so wichtig wie der gute Deutsche, der seine Überlegenheit per Geburtsrecht erlangt hat.

SHS gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt aber auch, denn jeder, der aus einem SICHEREN Drittland einreist, ist nunmal nichts anderes als ein Wirtschaftsflüchtling. Die meisten wollen doch nur nach Deutschland, weil hier die bessere finanzielle Unterstützung gibt wie z.b. in Ungarn oder der Türkei....

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Docfred, in der Vergangenheit hab ich dich bzw. deine Beiträge wirklich gerne gelesen.

Aber was du hier von dir lässt ist mitunter einfach nur lächerlich.

Absolut NIEMAND kann von einem erwarten das man mit der kacke die hier passiert einverstanden ist.

Hier um die ecke haben sie auch ein paar hundert untergebracht und ich würde eine Menge dafür geben wenn die sich vom Acker machen würden.
    Die Straßen sind zugemüllt, versifft und Frauen gehen Abends nicht mehr auf die Straße.

Ich hab ehrlich gesagt die schnauze so gestrichen voll und da mir allgemein absolut egal ist wie irgendeiner hier von mir denkt:

Bitte flüchten sie weiter, HIER gibt es nichts zu wohnen.

Den ewig toleranten und super sozialen mit ihrer "wir lieben euch alle" Politik.. nehmt sie bei euch auf, füttert sie durch, viel Spaß dabei.

PS: In Düsseldorf habe ich selber aktiv helfen wollen, da ich aber gesehen habe wie mit Lebensmittel- und Kleidungsspenden umgegangen wird..
    nee, wem es nicht passt was er bekommt kann sofort umdrehen und ein bisschen Krieg spielen, wenn das Dankbarkeit ist..prost Mahlzeit.

FilmFan gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na gut. Ich dachte mir, ihr könnt Vorschläge, Stimmungen, Missgunst o.ä. aus euren Bereichen leichter vortragen und den Puls der Basis weitergeben. :(

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Türkei oder gerade Ungarn als "sicheren Drittstaat" zu bezeichnen ist schon dreist. Gerade in Ungarn, wo die Regierung kurz davor ist den Schießbefehl auszurufen und mal eben kurz wie die SA in Warschau durch die Lager prügelt.