1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    habe 2 Modulle drin

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Entscheidung ist Gestern gefallen. Die Pay-TV Pakete HD Extra und HD Plus habe ich gestern online gekündigt und die V 14 die unterwegs ist wird im Sky-Modul zum laufen gebracht. Danach muss ich dann nur noch HD-Basis auf die Skykarte umschreiben lassen. Fertig.

Augenblicklich habe ich mehr oder weniger starke Störungen bei den Pay-TV Sendern der MDCC. Liegt bestimmt an den Optimierungsarbeiten des KK.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, das geht ja bei Dir recht spontan. So schnell kann man gar nicht denken.... ;)

Da tue ich mich schwerer, augenblicklich suche ich einen neuen Fernseher, kann mich aber nicht entscheiden.... ;)

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe in letzter Zeit einfach zu viel Diskussionen mit den Mitarbeitern von Sky durch. Und wenn ich die entsprechende Hardware schon mal da habe, dann kann ich sie auch aktivieren.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie ist hier augenblicklich der Wurm drin. Auch die neue V 14 läuft nicht im Sky CI+ Modul und die MDCC-Karte ist auch wieder dunkel. Und man schafft es auch nicht die wieder zu aktivieren. Bei der Gelegenheit habe ich gefragt ob ich auf den Sky+ Receiver umsteigen kann wenn das mit dem CI+ Modul nichts wird. Antwort: Sie haben heute die Anweisung bekommen augenblicklich keine Sky+ Receiver mehr an Tele Columbus Kunden zu verschicken weil es mit denen zur Zeit auch Probleme gibt. Na toll!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit V14 dürfte es aber keine Probleme geben, weil das mit TC nichts zu tun hat, auch nicht der Receiver. Diese Freischaltsignale kommen ja über Sky-TPs und die Karten sind identisch mit Sat.

Die Karte muß auch erst im System hinterlegt werden! Das dauert etwas. Vorher gibts keine Freischaltung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte auch mit dem Pairing bei Sky zusammenhängen. Bei mir hatte es auch länger gedauert, bis das neue Sky-CI-Modul mit der alten V13 zusammrnarbeiten wollte. Versuchs bei der Sky Hotline etwas hartnäckig, dass sie das Modul und die Karte zusammen aktivieren. Dabei sollten beide im Gerät stecken auf Sky Sender.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Augenblicklich steht bei denen die zweite V 14 im System und das soll auch erst mal so bleiben bis die IT beim Modul irgendwas manuell eingetragen hat. Das kann die Hotline selber nicht machen. Dann sollte es laufen, aber das habe ich schon öfters gehört.

Die MDCC-Karte lief bis sie sich an der zweiten V 14 versucht haben. Danach war aber auch die wieder dunkel und nun bekommen sie die MDCC-Karte nicht mehr ins System. Am 25. hat das nur 3 Minuten gedauert. Also wenn sie da irgendwas irgendwann mal wieder zum laufen kriegen dann fass ich da vorläufig nichts mehr an.

Nach der ganzen Bastelei war seltsamerweise auch Syfy HD vom KK auf der MDCC-Karte dunkel, obwohl alle anderen Sender liefen. Nach einer Stunde hat sich das Problem zum Glück aber wieder von alleine erledigt.

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich wohne zwar nicht in Magdeburg und habe auch kein Sky-Abo, aber wo TeleColumbus die Verwaltungsbereiche von MDCC, Primacom und Pepcom nach Berlin verlagern und die Service-Bereiche nach Leipzig verlagern möchte, ist es fraglich, ob die Leute die das ins EDV-Programm eintragen wollen noch zukünftig tätig sind. Also verlass dich nicht zu doll auf die Aussage.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber am Pairing und ist ein normaler Prozess.
    Die Karte wird heutzutage dem Modul oder dem Receiver zugeordnet und dann mit dem Freischaltsignal auch gepairt. Das kann immer etwas dauern. Wenn dann das Modul vorher kurz einer anderen Karte zugeordnet war, dann muß das auch erst durch die Technikabteilung umgeändert werden.
    Selbst die Festplatten beim Receiver werden erst zugeordnet damit sie laufen.
    Alle diese Prozesse muß man mit Gelassenheit nehmen und kann dauern. Hin und her zu zwitschen zwischen verschieden Anbietern ist da kontraproduktiv.

Wenn dann die Sky-Karte mit dem Sky Modul läuft, und erst dann, kannst Du Basic HD auf die Sky-Karte buchen lassen durch MDCC.
    Extra und Plus HD ist in meinen Augen nur als Produkt interessant wenn man kein Sky hat da sich die meisten Programme überschneiden und für die wenigen Sender die sich nicht überschneiden zu unattraktiv bzw. viel zu teuer ist. Zudem man jetzt ja auch TNT-Film über Sky hat.

Nutzer von Sky+ Receivern bekommen sogar die Inhalte (meist Neuvorstellungen) von Kinowelt, AXN, TNT Glitz etc via OnDemand zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015