1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Das ist aber wieder nur die Vermutung auf ECM Pairing. Derzeit alles spekulativ. Das Auswerten der EMMs keinesfalls.

2. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hab ich grob. Aber so richtig hab ich es noch nicht kapiert ;-(, hab nur etwas gelesen, das man sein Modul schützen kann mit updates für das Modul mit gewissen Codes. Aber vielleicht kannst du mir Kurz und knapp das erklären?

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich versuche das etwas vereinfacht darzustellen:

Die Smartcard kommt von Sky ungepaired. Diese braucht aber einen EMM Aktivierer und einen EMM Verlängerer. Es galt bis Ende Juli den guten Aktivierer herauszufinden. Das ist nun unmöglich geworden, da in allen die BoxID zum Pairen enthalten ist.

Die Verlängerer schalten die Karte nach dem Aktiveren frei. Etwa 40-60 Tage sind dieser Zeitraum, bis die Karte eine neue Verlängerung benötigt. Sie läuft sonst ab. Dann müsste sie erneut aktiviert werden. Ab August fatal...

Je nach dem, ob man nun beim Aktivieren richtig gearbeitet hat, kann es passieren, dass ein eigentlich harmloser Verlängerer die Karte paired, weil sie durch die Aktivierung nicht ganz sauber war.

Teilweise sind auch bestimmte Verlängerer in Verdacht gekommen. Daher ist es immer wichtig zu wissen, welches EMM an die Karte gekommen ist, und welche Tiers bzw Veränderungen dadurch gekommen sind.

Da nun eigentlich alle Wege fast lückenlos ins Pairing führen - außer die Karten, die sauber sind - sollte man peinlichst genau darauf achten, dass die karte vor den EMMs geschützt wird und man selber entscheidet, welche EMMs an die Karte dürfen (manuell EMMs schreiben mit z.B. OScam)

Medienmogul und Diego2010 gefällt das.
  4. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Puhhh recht komplex und kompliziert das Thema, aber vielen Dank für deine Einführung ;-)...

Kann es dann sein das meine Karte aktuell noch sauber ist, da noch nicht gepaired? Oder kann sie auch schon versucht sein, obwohl sie noch in meinem unicam funktioniert?

Ich könnte mich dann zwar schützen, aber eigentlich keine Chance gegen das verhindern von pairing, richtig?

Meinst du nicht, dass es irgendwann wieder möglich ist, die Karten zu befreien, oder siehst du das tatsächlich Chancenlos?

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sag doch mal Deinen Payload, manche meinen, daraus ableiten zu können, ob die Karte schon verlobt ist...

6. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie finde ich das raus?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat gegenüber Händlern bekanntgegeben, dass am 18.1. die nächste Technikumstellung folgt. Direkt betrifft diese Umstellung das Pairing nicht (Softwareupdates ziehen auf anderen, DVB-S2 codierten Transponder um, daher dürfen ab da nur noch Boxen ausgegeben werden, die dafür bereits ein notwendiges Update drauf haben), es wird aber allegemein davon ausgegangen, dass Sky in diesem Zusammenhang die nächste Pairingstufe ("ECM-Pairing") aktiviert, wie schon in Italien und England.

Ab diesem Zeitpunkt hilft alles Blocken nicht mehr und es funktioniert nur noch die zugeordnete Sky-Hardware (Sprich CI+-Karte oder Sky-Receiver) - auch wenn die Karte zu dem Zeitpunkt eigentlich bis Februar oder März freigeschaltet ist...

Und auch wenn es nicht der 18.1. wird: Kommen wird es sehr sicher.

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Allgemein geht man auch davon aus, dass der DAX nächstes Jahr steigt oder fällt.;)

Wer ist allgemein? Die Glaskugel? Warten wir es einfach ab. (y)

FilmFan gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

chris1969 gefällt das.
  10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das geht mit einem Modul, z. Bsp. Uni EVO 4 oder OSCAM