1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.654
    Zustimmungen:
    32.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dagegen! Ich finds lustig. Und dieser idiotischen Gebühr kann man nur so begegnen. "Aktivierungsgebühr" ist ja wohl zudem kein bisschen weniger comedyhaft! Sky hat also mit lustigen Namen angefangen. Hoffe daher auf weitere neue Betitelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
    roddick84 und Eddy0159 gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.654
    Zustimmungen:
    32.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was machste nu? Geht langsam in Richtung Widerruf. Ja das ist leider Sky, so mancher hängt dort in einer "vereinbart das..bestätigt was anderes" Dauerschleife. Ich bin da immer erstaunt wie gelassen das trotzdem viele nehmen und wochenlang um eine korrekte AB kämpfen. Jedem anderen Unternehmen würde man das nicht durchgehen lassen. Wohl auch ein Teil des Skyschen Erfolgskonzeptes.
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Vermutlich(!) aber nur für das Bulipaket, nicht für das ganze Abo.
    Wenn es 2017 denn so sein sollte, kannst Du ja mal einen Rechtsanwalt befragen.
    Wenn Du das Thema diskutieren willst, eröffne bitte einen eigenen Thread, hier geht es um Rückholer und nicht um mögliche Sonderkündigungen Mitte 2017.
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Also mir wurde schnell und kompetent bei Sky & Friends geholfen. Gestern wurde mein Vertrag neu eingepflegt und heute kam per Mail die Vertragskorrektur mit Widerrufsbelehrung.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du es hier schon mal probiert....Willkommen | Sky & Friends
    …hier wird in einer sehr freundlichen und professionellen Art reagiert und dein Vertrag so angepasst wie es telefonisch vereinbart wurde….Viel Erfolg….
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Also ein Rechtsanwalt hat dir bestätigt, das Du im Recht bist, rät dir aber ab, dieses Recht dann auch durchzusetzen!?:confused:
    Die Mail an C. Schmidt war für viele schon hilfreich in ihrer Sache, versprich dir ab nicht zuviel davon.
     
  7. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Melde Vollzug als Dezemberkündiger:
    E+C in HD für 23+x Monate für 20,99EUR + 1 Freifilm + einmalig 19,99 AG
    WLAN-Modul war leider nicht umsonst zu bekommen, hätte aber die Festplatte umsonst bekommen können - hab ich aber schon.
     
    rosithal gefällt das.
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Egal wie diese Gebühr nun genannt wird, Tatsache ist, das durch die Handlungsweise des Kunden (Kündigung, vermeintliche Rücknahme, Neuvertrag) Kosten entstanden.
    Es wurde telefoniert, Emails und Briefpost verschickt, verwaltet und nicht wenige Widersprüche bearbeitet.
    Mag sein, dass die Widersprüche durch eine schlampige Bearbeitung entstanden sind, aber letztlich begann
    ja alles erst mit der Kündigung.
    Das sich Sky diesen personellen und technischen Aufwand bezahlen lässt, ist doch verständlich.
    Ob der Betrag in seiner Höhe gerechtfertigt ist, kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen.
    Hinzu kommt, dass es ja auch eine Pauschale ist.

    Die Kündigungen die hier im Forum bekannt sind, sind letztlich ja auch alles Spekulationskündigungen, um einen
    Kostenvorteil zu bekommen. Eine wirkliche Beendigung des Abo war nicht der wirkliche Grund.
    Da muss man halt auch mal solche einmaligen Kosten akzeptieren.
    Wer das nicht möchte, kann ja bei seiner Kündigung bleiben und das Abo beenden.
     
    F117, skygolffan, Eddy0159 und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.654
    Zustimmungen:
    32.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufwand mit Kündiger gibt es seit über 20 Jahren. Und würde die aktuelle Hotline die Kunden nicht stetig mit falschen AB verarschen, bräuchte man auch viel weniger Leute in den Callcentern, weil man mit einem Kunden dann nur 1x telefoniert und nicht 15x, bis die AB im besten Fall richtig ist. Und die Kündigerquote ist auf historischem Tiefststand..lt. Schmidt vor 2 Wochen. Aber dafür nun 20 Euro, wenn man historisch wenig zu tun hat?
     
    Duck1 gefällt das.
  10. Herstl

    Herstl Guest

    Kann man bei dem Kündigungsbrief hinzufügen was man bei einer möglichen Verlängerung haben will?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.