1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Das glaubst du doch selbst nicht, entspräche ja auch nicht deiner (zumindest hier wiedergegebenen) Auffassung.
    Warum sollte man denn ausgerechnet hier unterscheiden, wo doch alle Menschen gleichwertig sind?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eure Räuberpistolen über kriminelle Flüchtlinge mögen vieles sein, sicher aber nicht konstruktiv und vorurteilsfrei. "Phantasie" ist gut, soll ich Deine über die Zukunft Deutschlands nochmal raussuchen? Einfach die Welt ein bißchen realistisch sehen, hilft sehr weiter. Die Welt ist weder generell gut noch generell schlecht, egal ob bei Deutschen oder bei Ausländern. Diesen Realitätscheck mag der Stammtisch aber nicht.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Einbruch?
    Ich hätte jetzt erwartet, die stünde für alle offen.

Wer jetzt an Grenzen denkt, liegt richtig. :)

Redfield gefällt das.
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die Benachteiligung findet auf ganz anderer Ebene statt. Ich würde deswegen vorschlagen, dass die Kosten, die nun durch die Flüchtlinge entstehen, wie 1948 durch einen Lastenausgleich getragen werden. Das also diejenigen, die über ein hohes Vermögen verfügen, einen Lastenausgleich zahlen und durch die jetzige außergewöhnliche Situation nicht andere belastet werden.

Am Ende macht es aber wahrscheinlich ohnehin gar keinen Unterschied, weil das Geld, dass jetzt für die Flüchtlinge aufgewendet wird (werden muss) ohnehin zur Schuldentilgung oder für irgendwelche steuerlichen Irrsinnigkeiten ausgeben werden würde.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so :D

NurderS04 gefällt das.
  6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Echt, weißt Du das? Ich habe einen Polizisten in der engeren Verwandtschaft mit Einsatz im Stadtgebiet von München und der sagt genau das Gegenteil von dem, was Du hier schreibst. Es werden hauptsächlich die Straftaten verschwiegen, die von den künftigen Neubürgern begangen werden, damit die Stimmung nicht noch mehr kippt (was allerdings mehr oder weniger eh schon passiert ist). Und das auf Anweisung wohl von ganz oben.

[Stammtisch-Modus an]:
    Ich finde es widerlich, dass man von einigen Zeitgenossen sofort in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man nur ansatzweise über die Probleme, die dieser massenhafte Zuzug mit sich bringt - in meinem Fall auch durch das Posten von Polizeimeldungen, die weit über das Einzelfall-Niveau hinausgehen und auch gar nicht mehr als "harmlos" eingestuft werden dürfen - berichtet und das Handeln unseres Staates und seiner Diener kritisiert, die zu allererst dem Wohl des Deutschen Volkes dienen sollten. Wenn man aber dann hört, dass eine "linke" Bundestagsvizepräsidentin an einer Demonstration von Ultra-Linken mitmarschiert, die die Abschaffung unseres Landes - also Deutschland als Ganzes - fordern, gleichzeitig aber die Pegida- und AfD-Bewegungen kritisiert, dann ist das nicht tolerierbar und man kann über diese Volksvertreter nur noch den Kopf schütteln. Eine Person, die sich ohne mit der Wimper zu zucken, derartigen Forderungen anschließt (ja, allein das Mitmarschieren ist eine Unterstützung derartiger Thesen), und die noch dazu als Vizepräsidentin eines maßgeblich für die Erhaltung unserer Demokratie wirkenden Staatsorgans agiert, ist nicht tragbar und müsste sofort zurücktreten bzw. abgesetzt werden, so, wie sie das auch immer von ihren politischen Gegenspielern verlangt.

Und ja, die Flüchtlinge / Asylbewerber / Schutzsuchenden / Migranten müssten wissen, dass sie, wenn sie in Deutschland angekommen sind, nicht sofort in Saus und Braus in den eigenen vier Wänden leben können, weil der Wohnraum gar nicht zur Verfügung steht. Von "hochintelligenten" Menschen - wie es uns immer weis gemacht wird - erwarte ich, dass sie derartige Märchen, die man ihnen erzählt hat, nicht glauben. Also könnten sie mit gesundem Menschenverstand durchaus ahnen, dass sie zunächst in Massenunterkünften leben müssen. Dem entsprechend erwarte ich, dass sie sich - auch unter diesen widrigen Bedingungen - gemäß unseren Regeln in die Gesellschaft einfügen. Ausschreitungen in den Unterkünften, wo mehr oder weniger die ganze Einrichtung demoliert wird, sind absolut nicht tolerierbar, eben so wenig Angriffe auf Unbeteiligte (hier mein angebrachtes Beispiel des Zugpersonals), weil diese die in unserer Gesellschaft anerkannten Regeln einhalten (in dem sie auf korrekt gelöste und bezahlte Fahrscheine bestanden haben und demzufolge eine Weiterförderung abgelehnt haben). Insofern ist das in meinen Augen definitiv nicht akzeptabel und sollte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Aber ich weiß ja, dass die "Gutmenschen" dieses Landes dies erfolgreich zu verhindern wissen, in dem die "Neubürger" deutlich privilegiert werden gegenüber Deutschen, die den "armen" Kriegsflüchtlingen, die vielfach den Krieg bis hierher mitgebracht haben, ihre Gastfreundschaft anbieten. In meinen Augen läuft das so aber nicht.
    [/Stammtisch-Modus aus]

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
    AlBarto, avd700, hui Wäller und 6 anderen gefällt das.
  7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem kleinen Unterschied, dass ich kein Staat bin. Wäre ich einer, würde ich in europäischer Verantwortung natürlich Flüchtlinge aufnehmen. Ich würde aber Kämpfe zwischen Kriminellen egal welcher ethnischen Herkunft, einschließlich Nazis und Flüchtlingen und Einbrechern, in der hiesigen Arena zur Belustigung und zur Abschreckung für das Volk organisieren. ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommunistische Phantasien. :)

Genausogut könnte man verlangen, dass alle Gewinne, welche über Asylbewerber eingefahren werden, zu 100% versteuert werden.
    Am besten gleich jede Art von Gewinn, dann wären wir einen großen Schritt weiter und die Masse von Symptomdiskussionen erübrigt sich von selbst.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du bist ein Teil des Staates und solltest an ihn die gleichen Ansprüche stellen, wie an dich selbst.

Also Haustür auf für jeden, der dein Haus betreten möchte. Sind ja nicht alles Diebe.
    Manche sind eben nur verfolgt, frieren und haben Hunger und Durst.

+los gefällt das.
  10. modus333

modus333 Guest

Hier gibt es nicht nur "Räuberpistolen" über kriminelle Flüchtlinge. Dass die Welt weder generell gut noch generell schlecht ist, wird niemand bestreiten und was das nun wieder mit deinem Stammtisch zu tun hat (langsam glaube ich, du sitzt an einem) weis ich nicht. Was meine "Phantasie" über die Zukunft Deutschlands betrifft: Es ist eine Phantasie, ob realistisch oder nicht, wird die Zeit zeigen. Aber genauso wie bei mir, basiert auch deine Vorstellung von Deutschland letztendlich nur auf "Phantasie". Und darin unterscheide ich mich ganz gewaltig von dir. Allerdings sage ich auch dazu: Die Zeit wird zeigen was kommt, und die Zeit wird die Antwort auf alle Fragen und "Phantasien" geben. Vielleicht kannst du irgendwann sagen: Ich hatte recht. Vielleicht musst du irgendwann sagen: Die Zeit ist Stammtisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.