1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat noch analoges Geraffel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 25. Dezember 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Onkyo TX 919 THX integra, mein Amp, Schaltzentrale und UKW Radio für Star FM auf 87,9 so wie mein tschechischer ProJect, beides seit 20 Jahren in Gange.
    Der Plattendreher nur noch äußerst sporadisch.

In der Garage spielt noch ein uralt und damit original Telefunken UKW Empfänger, an einem Pärchen uralt DDR Lautsprecherboxen analog für mich auf.

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das einzig analoge bei mir ist mein 30 Jahre alter Telefunken-Verstärker, an dem mein TV und mein BD hängt.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    in der Küche spielt bei mir noch eine Technics HD 50 Anlage mit UKW Radio und Kassettendeck. Mangels Kassetten läuft aber nur noch das Radio.

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab noch 2 alte Philips Rohren Fernseher. Diese werden gelegentlich beim einstellen von meinen LNBs eingeschaltet.

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Das letzte Analogteil bei mir war ein Nordmenderöhrenfernseher, der ca. vier Jahre sein Dasein im Keller fristete. Letztes Jahr habe ich den einem Jungfuchs in der Nachbarschaft geschenkt. Ihm und seiner Familie gehts leider nicht so gut. Er war mit dem Teil richtig happy.

Winterkönig gefällt das.
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mit hängt noch eine ca. 100 Jahre alte analoge Pendeluhr mit Läutwerk an der Wand. Strom braucht sie keinen, dafür hat sie manuelle Sommerzeitumstellung.

7. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Außer den 3 Plattenspielern ist bei mir nichts mehr analog.

Da hast du wohl etwas missverstanden, es geht hier vorzugsweise um Geräte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik, und nicht um Schwarzwälder Kuckucksuhren. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Ich hab noch 2 Videorecorder (Grundig 910 & LG 3765), ein Siemens-Radio RM 921 mit Doppel-Kassettendeck, einen Siemens Weltempfänger RK 759 und natürlich noch ein paar UKW-Radiogeräte.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so, Videorecorder habe ich auch noch - auch in Gebrauch - und eine Kamera (nur noch stationär verwendbar).