1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sinn macht es nicht. Da gebe ich Dir recht.

Sinn macht es weder bei einem Juden, Christen, Zeuge Jehova oder Buddhisten. Auch nicht bei einem Moslem.

Ob das Ergebnis der Diskussion am Ende für den vermeintlichen Missionar das gleiche ist, wage ich zu bezweifeln ;)

2. modus333

modus333 Guest

Gehst du bei uns durch die Stadt, hast du das Gefühl, in Damaskus zu sein. Nee, Flüchtling erkennt man nicht.
    Das Problem mit "Wandern" in dem Fall, nennt sich Landstreicherei. Ist zwar kei Straftatsbestand mehr, aber wenn hunderttausende unregistrierter Flüchtlinge "wandern" hat das mit Freizügigkeit nichts mehr zu tun. Ebenso, wenn die Residenzpflicht tausendfach verletzt wir. Aber anscheinend ist es für manchen deutschen Zeitgenossen eine Zumutung, dass sich Einwanderer auch an Regeln halten sollten. Aber wenns dem Staat egal ist...

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ja alle Moslems Monster sind die einem sofort den Kopf abschlagen ne?

Wenn du schon hetzt dann machs doch wenigstens richtig.

Fragensteller gefällt das.
  4. modus333

modus333 Guest

Nun ist die Diskussion auf Kindergartenniveau angekommen.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Eine Diskussion mit Kindergartenniveau zu bezeichnen ist Kindergartenniveau.

6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich ist Radikalität kein Exklusivmerkmal, das ausschließlich von Anhängern religiöser Weltanschauungen erworben werden kann. Bei Umweltschützern, Veganern, Fußballfans und vielen anderen gesellschaftlichen Gruppen lässt sich das genauso beobachten. Differenziert man aber ausschließlich innerhalb der Religionen und lässt man jetzt andere radikalisierungsfähige Gruppen wie eben Umweltschützer, Veganer oder Fußballfans außer Acht, so ergibt sich im 21. Jahrhundert da allerdings schon ein Muster. Nämlich dass Radikalisierung in den allermeisten Fällen nur noch mit der islamischen Religion einhergeht, nur noch selten dagegen mit einer der übrigen fünfhundert Spielarten von Glaubensrichtungen. Womit in der Tat nicht pauschal Religion ein Problem darstellt. Sondern lediglich die islamische Religion. Was beim Islam dabei nicht mit den Moslems zu tun hat, also dem einzelnen Menschen dahinter. Sondern damit, dass der Islam als letzte (weiträumig relevante) Religion immer noch einen dogmatischen Anspruch aufrecht erhält, als unumstößliche Weisheit in allen Lebensbereichen zu gelten. Mangels Aufklärung eben, die im Christentum erfolgt ist oder in vielen anderen Religionen aufgrund anderer Grundfesten dieser Glaubensrichtungen erst gar nicht notwendig war.

FilmFan gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Probieren geht über studieren. Mach es doch einfach und berichte mal ;)

Apropos Kopf abschlagen:

Ich hatte neulich mal eine Diskussion mit den mir bekannten Polizeibeamten über Flüchtlinge und deren Handys. Die werden ab und an ja sichergestellt bei der einschlägigen Klientel.

Die Polizisten meinten ( jetzt aber nicht konkert auf Flüchtlinge bezogen ) dass bei den Handys muslimischer Verdächtiger immer wieder diese Kopf-Ab-Videos bzw- Steinigungen gespeichert sind. Die schicken das Zeug wohl hin und her wir unsereins Katzenvideos :eek:

Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich tendiere jedoch, den Beamten zu glauben.

Martyn gefällt das.
  8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich hingegen sprach letztens mit einem mir bekannten Polizeibeamten über das gleiche Thema. Der sagte, diese Kopf-ab-Video-Story sei pure Erfindung und kursiere nur in rechten Kreisen um muslimische Kinder und Jugendliche zu diskreditieren.

Offenbar gerätst du immer an die Falschen, selbst bei Polizeibeamten.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weltklasse! :D

Dann mal her mit dem Namen des Polizisten denn ohne diesen ist deine Story absolut WERTLOS!

In der Bahn gabs letztens auch sone Nummer, ein im Geiste eher schlichter Mensch meinte, das die Flüchtlinge in diversen Supermärkten klauen und die Polizei zuschaut weil Merkel es so befohlen hat da sie demnächst die Hochzeit mit Erdogan bekannt gibt, denn sie will Deutschland ins Kalifat führen.

Na du kennst ja tolle Polizisten.... :D

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

siehst du, und die anderen erzählen Dir, die Flüchtlinge wären alles Akademiker und würden unsere Renten sichern. Welche der Geschichten ist nun die Bessere?

AlBarto, Martyn, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.