1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mzug von Sky Sat zu Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 29. Dezember 2015.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich im Februar umziehe muss ich von Sat zu Kabelkiosk wechseln. Zur Zeit habe ich eine V13 in einem Sky CI+ Modul laufen. Kann man Sky ohne weiteres auf die M7 Karte von Kabelkiosk umbuchen lassen? Brauche ich dann ein neues CI+ Modul von Kabelkiosk oder kann ich das von Sky weiterverwenden? Mein Rabatt vertrag von Sky zu 25,99€ läuft noch bis 30. April 2016. Ändert sich durch die Umbuchung an der Laufzeit was (Neustart) oder bleibt diese unverändert? Danke für Antworten auf meine vielen Fragen. Heißt natürlich Umzug in der Überschrift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kabelkiosk und Sky sind nicht auf einer Karte kombinierbar. Egal welche Karte.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie bekommt man das dann mit 2 Karten und 2 CI+ Module hin?
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich die Module mit den jeweiligen Karten wechseln z. Bsp.wenn ich per Sky Bundesliga schauen möchte? Läuft das Sky CI+ Modul mit V13 SC im TV am Anschluss von Kabelkiosk? Für die Grundversorgung via Kabelkiosk brauche ich laut Auskunft kein Modul. Die Sender liegen frei an. Das Modul von Kabelkiosk wird nur für Basis HD benötigt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du KK als auch Sky in einem Gerät nutzen möchtest, dann musst Du entweder zwei Module nutzen oder einem Conax-tauglichen Receiver der einen zusätzlichen CI+ Zugang hat für Sky.
    Es gibt KNBs die zum Beispiel dafür einen Technisat-Receiver anbieten.

    Welcher Netzbetreiber ist es denn?
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also angeboten wird der Kabelanschluss über die Firma Antennen Einert in Dresden. Dahinter steckt wohl die MV-Dresden GmbH. Das Basis HD Angebot kommt über Kabelkiosk wurde mir gesagt. Auf dem Anschlussvertrag steht ein TechniSat HD Receiver für 159,00€ und ein TechniSat HD mit Festplatte für 199,00€. Kann ich darin auch die V13 von Sky betreiben die ich jetzt im Sky CI+ Modul über Satanschluss stecken habe?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja in diesen Geräten gibts ja einen sep CI+ Zugang, dort kann das Sky CI+ Modul betrieben werden.
    Der Conax-Kartenleser ist eingebaut.

    Aber Achtung, Sky kann nicht aufgezeichnet werden.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Funktioniert der DIGIT HD8-C mit dem Sky CI+ Modul und der V13 SC? Aufnahme brauch ich nicht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Der hat nur CI und kein CI +
     
  10. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir jemand einen Receiver ohne Festplatte von TechniSat mit Conax Kartenschacht und CI+ Zugang für das Sky Modul empfehlen?