1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich glaube, die Antwort darauf werden wir erst im Februar bekommen, wenn die Zahlen für Q4 veröffentlicht werden. Ich kann es mir aktuell nur so erklären, dass die Zahlen für das Quartal so schlecht sind, dass man sie nochmal aufhübschen musste. An ein reines Weihnachtsangebot glaube ich nicht. Dazu hätte man das Preislimit nicht so massiv verschieben müssen, da hätte man stattdessen auch einige kleine Extras geben können (Entertainment inkludiert, große Festplatte, Sky Go Extra), was mittelfristig deutlich weniger weh getan hätte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
    Jens72 gefällt das.
  2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Bin mal gespannt, ob man im Januar von Sky hört, wie das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist sowie es im Einzelhandel auch üblich ist. Für mich selber muss ich feststellen, dass ich was Filme angeht immer mehr Amazon nutze, da dort das Angebot viel breiter aufgestellt ist. Das Argument für mich für Sky sind bzw. waren die Dokukanäle. Aber seit es dort immer mehr Trödler, Schrotthändler, Iceroadtrucker und ähnlichen Mist zu sehen gibt, spiele auch ich immer mehr mit dem Gedanken, Sky zu kündigen. Die Musikkanäle kann man eh vergessen, da bietet Internetradio viel mehr. Musik schaut man auch nicht, sondern hört man.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich schaue immer noch gerne Musik-TV und wäre froh, wenn Sky dieses Feld nicht so stiefmütterlich behandeln würde. Viele Plattformen haben diese Sparte zwar verkleinert, aber dennoch sind vier rund um die Uhr laufende Programme überall das Minimum. Bei Sky kommt man gerade mal auf drei, wovon einer nicht mal Rund um die Uhr gesehen werden kann und einer den Kunden von Unitymedia und VF/KDG vorenthalten wird...

Sky Arts KÖNNTE hier Besserung bringen, aber wenn ich mir die Abrufinhalte so anschaue, kommt eher der verdacht auf, dass die deutsche Version einen ernsteren Anstrich als jene aus UK bekommen wird.

4. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Klar die werden publizieren, daß so und soviele Neuoabonenten gewonnen werden konnten... zu welchem Preis wird dabei nicht erwähnt werden.

Was heißt hier massiv: Vorige Weihnachten wurde 16,90 für alles inkl HD für ein Jahr ganz offiziell im Internet angeboten. (Habe ich abgeschlossen und rechtzeitig gekündigt um nicht von 16,9 auf 73,- zu "fallen"). Typisch für den "Sky-Administrationswahnsinn" war dann in Folge, als in zahlreichen Anrufen von diversen Sky-Mitarbeitern um mir eine Vertragsverlängerung (zu w e s e n t l i c h schlechteren Bedingungen) zu verkaufen, mir diese Konditionen nicht geglaubt wurden. Von, das sei nicht möglich, solche Angebote habe es nie gegeben, oder ich sei selbst Sky Mitarbeiter oder quasi Beschimpfungen: wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte so ein Angebot anzunehmen, bis zu ich sie Schuld, daß zu Weihnachten die Hotlines totoal überlastet seien, weil ich genau in der Weihnachtszeit Verträge abschlösse etc.....

Ein besonders kompetenter Mitarbeiter, der auch seine Großmutter verwetten wollte, daß es ein solches Angebot von Sky nie gegeben hätte, klärte mich dann nach Einsicht in den Vertrag auf: Ich hätte nicht 16,90 für Cinema, Sport BL +HD abgeschlossen, sondern nur Sky Welt für ganz normale 16,90 und Sport, Cinema, Bundesliega + HD, seien lediglich in meinem Angebot für ein Jahr gratis dazu angeboten worden. AHA - das macht natürlich einen gewaltigen Unterschied - alles klar!

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Musikkanäle bei Sky sind doch sowieso ein schlechter Witz. Wenn auch nicht unbedingt Inhaltlich, was ja auch Geschmackssache ist. Allerdings ist die Art der Übertragung von Classica auf Sky wirklich bedauerlich, vor allem wenn man bedenkt dass es ja sogar ne HD Version von dem Sender gibt, aber bei Sky ist ja selbst die SD Version in den 90ern stecken geblieben. GoldstarTV ist ja halbwegs annehmbar, wenn man sich dafür interesiert, wobei ich da jetzt auch nicht wirklich viel reingeschaut habe. Jukebox ist halt lieblos hingeklatscht. Diese Bauchbinden mit der komischen Schrift auf dem Logo, die dann noch wieder überstehen gehen so gar nicht. Ansonsten ist der Sender ja durchaus ganz brauchbar. Insgesammt ist der Musiksenderbereich aber so schwach besetzt dass diese zumindest kein Bereich sind der für ein Abo spricht, sondern eher Füllmaterial.

6. Herstl

Herstl Guest

Wenn SKY die Preise anpasst kündige ich sofort. Das geht sicher.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wohin die Reise geht, wird erst in paar Monaten, nach der Vergabe der Bundesligarechte, bekannt.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist zwar nicht meine persönliche Baustelle, aber das Bild von "Classica" ist eine Frechheit. Da mögen sich die beiden Beteioligten noch so streiten, wie sie wollen: Das ist unter Beider Würde. "Jukebox" ist in Ordnung, und "Goldstar" nicht mein persönlicher Geschmack.

Schade, dass man das komplette Musikangebot in wenigen Sätzen komplett kommentieren kann.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der Rabatt-Aktion will Sky genügend Kunden gewinnen um die BuLi Aktion finanzieren. Wenn man einen Teil der Rechte (z.B. Montagsspiel) verliert könnte man argumentieren dass das Montagsspiel nur einen kleinen Teil des Komplettpakets darstellt und daher keine Sonderkündigung möglich ist.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich würde Jukebox äußerst gerne über Sky sehen können, dies geht über das KDG-Kabel aber nicht!