1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon und die Bundesliga-Rechte – Passt das?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesliga bei Amazon - Ist das denkbar? Passt das überhaupt zusammen? Unser Kolumnist beschäftigt sich mit der Frage, zeigt aber auch einen anderen Ansatz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde, dass das wie die Faust auf's Auge passt. Man könnte eine schöne Mischung für Fire TV zum Einzelabruf oder als Abo machen. Meine Meinung: Sky macht seine Sache gut, aber sky braucht es nicht für die Bundesliga, denke das könnte auch ein anderer rocken, wenn man ein wenig bei sky abschaut.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Spiele selbst werden von der DFL ja fertig "angeliefert". Was Amazon noch bräuchte, wäre eine Reporterriege (der Punkt kann durchaus in die Hose gehen, siehe Arena) sowie eigene Vor- und Nachberichte (da gefällt mir Sky nicht, so dass ich das eh nicht schaue).
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Amazon ein nahezu idealer Käufer für die Bundesliga-Rechte wäre, weil sie ihr Geschäft dadurch nochmal richtig pushen könnten, erzähle ich seit geraumer Zeit jedem im Bekanntenkreis, egal ob sie es hören möchten oder nicht! :D

    natürlich wäre das alles andere als billig, aber man stelle sich mal vor, jeder könnte mit seinem billigen und idiotensicheren Firestick auch die BuLi schauen. Dieser Gedanke muss doch bei jedem Amazon CEO für ein breites Grinsen sorgen!
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wenn einer Geld hat dann Amazon..würden die dafür sorgen das man nur Online per Stream gucken wäre das - für mich - absolut keine Option.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon = 1 Mrd. für die Buli oder noch mehr?
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Warum nicht, wenn die das machen wollen. Finanziell machbar wäre es..und durch Sublizenzierung muss man das ganze ja auch nicht alleine zahlen.

    Die DFL würde sich bestimmt freuen.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja...
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    würden sie nur die Bundesliga-Rechte für's Online-Streaming kaufen und dies technisch einwandfrei umsetzen, bei einem attraktiven Preis wohlgemerkt, warum dann nicht?
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wie na ja.. wer sonst wenn nicht Sky soll die Bundesliga im TV zeigen.. Amazon wird bestimmt keinen Sender an den start bringen.
    Die werden den Teufel tun..da greifen die eher auf jemanden zurück der Ahnung & Know-how hat´- denkst du nicht auch ?