1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an TV-Rechten: Bundesliga künftig bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesliga und Fußball-WM künftig nicht live vor dem Fernseher verfolgen, sondern per Live-Stream im Internet: Neben Sky, den Öffentlich-Rechtlichen und RTL kündigt nun auch die Video-on-Demand-Plattform Amazon Interesse an der Übertragung von Fußball an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir schon vorstellen, dass amazon zumindest die IPTV Rechte kauft.

    Wäre natürlich ein Hammer wenn man zum Prime Abo für ein Aufpreis von zB 9,99€ Im Monat die buli bekommen würde.

    Für die DFL sicherlich keine idealvorstellung, denn wenn amazon die buli Rechte wirklich so günstig anbieten würde sind die sat und Kabel Rechte nur noch ein Bruchteil wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bitte nicht!!!! Lasst die Buli und Fussball bei Sky!! Amazon sollte sich genau wie Netflix um aktuellere Film und Serienrechte kümmern!!
     
    Sky Beobachter und joergus gefällt das.
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur gut das ich immer bloß 12 Monate bei SKY verlängere.Bundesliga bei PrimeVideo super Idee.Mal erhlich ohne Live Bundesliga brauch ich kein SKY ABO.Serien Filme u.s.w. laufen in endlos Schleife und Formel 1......langweilig.
     
    mavscounter gefällt das.
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, als ich vor nicht allzu langer Zeit Amazon (neben Maxdome und Netflix) bei den Buli-Rechten ins Spiel brachte, wurde ich dafür abgewatscht, weil diese Dienste ihren Focus ganz woanders hätten...

    Tja - so schnell kann es gehen.
     
    Bärnhard, Redheat21 und KayHawayy gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.714
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich an diesen Meldungen immer nervt, sind Antworten mit gedanklichen Schnäppchenpreisen.

    Glaubt denn wirklich jemand, das es bei einer Aufteilung auch nur ansatzweise günstigere wird?!

    NIE IM LEBEN. HÖRT AUF ZU TRÄUMEN!

    Buli für einen Zehner wird es nicht geben.

    IPTV spielt eine immer wichtigere Rolle. Da sind keine Schnapper mehr zu machen. .
     
    Zyllis gefällt das.
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum soll es die Buli nicht für 9,99€ im Monat geben?
    Was spricht dagegen?

    HAbe vor ein paar Tagen ne Email von SKY bekommen, das ich Komplett inkl. HD nur 29,99€ im Monat zahlen muss! dafür müssen die einige Pakete von Finanzieren.
    Meine würde für die Buli nicht mal 4,99€ im Monat zahlen, aber das ist nur meine Meinung.

    Die schiere masse an Abos kann sowas schon ermöglichen, wenn Amazon sich 10 Millionen Buli Abos Verkauft wäre das eine Zahl die SKY blass werden liess!
    Aufgerundet wären es 100 Millionen im Monat an Abo Gebühren, im Jahr 1,2 Milliarden.
    Also sag nicht das es nicht möglich ist, alles ist möglich, wenn nur genügend Leute sich das Abo holen.
    Soviel ich glaube gab es doch schon mal Buli für 10€ im Monat bei Arena, leider ist Arena gescheitert weil SKY einfach geblockt hat.

    SKY ist sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst, früher gab es viele Filme die bis zu 18 Monate vor FreeTV premiere liefen, nun sind sie bei 12 Monaten und selbst stimmt nicht mehr.
    Manche Filme laufen bei SKY und sind kurze Zeit später bei den VOD Anbietern oder im FreeTV, würde eher auf 6 Monate vor FreeTV schätzen.
    Vor allem hat SKY extrem viele Film Fans einfach vergrault, da sie ja den Fussball bezahlen müssen und das Film Paket wurde wirklich drastisch reduziert.
    Fahre mit Netflix+AmazonPrime+Amazon Instant Video immer noch besser als mit meinen damaligen SKY Abo.
    Da SKY nun für 15€ im Monat die Blockbuster in SD on Demand anbietet, dauert es nicht mehr lange bis andere Anbieter kommen und genau das selbe Anbieten werden nur für weniger.
    Hoffe zwar das einer ist den ich schon als Abo habe, aber wenn es ein anderer ist muss einer von beiden VOD Anbietern sich verabschieden, denke das es Amazon Prime ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den Preis garantiert nicht. Bedenke das Sky immer von den Film Abos noch Geld zu den Buli Abos Geld zu schustert.
     
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,

    das wäre für mich die Ideallösung.
    Ich habe Sky nur wegen der Bundesliga.
    Die Bundesliga als Streamingangebot, wäre einfach perfekt.
    Dann bräuchte ich kein Sky mehr und bin unabhängiger was die Wahl meines Contents angeht.
     
    horse17 gefällt das.
  10. che42

    che42 Guest

    Wann wird die Buli Rechtevergabe entschieden sein ?