1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert es Horizon und Sky Reciever gleichzeitig zuverwenden ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Susi123, 27. Dezember 2015.

  1. Susi123

    Susi123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zu meinem anliegen.

    Ich besitze einen Kabelanschluss CleverKabel 100.Dazu habe ich noch direkt mit Sky ein Abo,das einen 2TB Festplatten Reviever beinhaltet.
    Jetzt möchte ich auf 3 play Premium 200 wechseln.Meinen Sky-Reciever mit der 2TB Festplatte möchte ich aber weiterhin benutzen können.Die Gründe sind die größere Festplatte und Anytime.
    Die Programme HD (ARD,ZDF,RTL,Pro7...) würde ich über die HorizonBox anschauen und aufnehmen.Und die Programme von Sky über den Sky Reciever anschauen und aufnehmen.

    Würde das funktionieren bzw.wie schließe ich die Geräte an ?

    Das TV Kabel aus der Wand in den Horzion oder erst in den Sky Reciever und dann zum Tv ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen dank

    Grüsse Susi
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hallo Susi123,

    ich weiß Du bist sicherlich total neu in dem Thema, ansonsten würdest Du nicht fragen ;)

    Schau Dir einfach mal die Horizon Box von der Rückseite aus an. Was fällt Dir auf?
    Genau. Die Horizon Box hat nur einen Coax IN. Also einen (Eingangs-) Anschluss für den Kabelanschluss, aber keinen Ausgang.
    Daher kann für Dein Unterfangen, diese Box nur am Ende betrieben werden.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Horizon_HD_Recorder_Rückseite.jpg

    Es geht um den Anschluss gaaaaaaaaanz links.

    Jetzt schaust Du an den Sky Receiver. Ist das dort genauso? Wenn ja, dann brauchst Du einen TV Splitter. Dann kannst Du von der Kabelanschlussdose 2 Kabel zu jedem Receiver ziehen.

    Wenn Nein, dann geht obriges, aber Du kannst auch vom Sky Receiver ein Kabel zum Horizon Receiver ziehen. Ist abhängig von Deiner Wohnung / Deinem Haus / Deiner Verkabelung.
     
  3. Susi123

    Susi123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo BigPapa

    Mein Sky Reciever hat ein Cable in und einen Cable out Anschluss. Dann müßte es gehen oder ? Also Kabel aus der Wand in den Sky Reciever in Cable in,und dann mit einem Kabel vom Sky Reciever Cable out in die Horizon Box.
    Muss dann immer der Sky Reciever angeschaltet sein,auch wenn ich z.b.Ard Hd schauen möchte über die Horizon Box ?

    Sorry für die blöden fragen,habe aber echt keine Ahnung von technischen Geräten.

    Danke schön für deine hilfe
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Du solltest dich wirklich einmal mit der Materie beschäftigen, sonst bekommst du die ganze Technik gar nicht zum laufen :) Denn wie schließt du jetzt den TV an, wenn die Horizon Box als letzte in der Kette keinen Antennenausgang für den TV hat? Also musst dein TV entweder durch einen Splitter an der Antennendose direkt angeschlossen werden, z.B. http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...ntennen-Verteiler+Koax-+kuppl.-2+Koax-Stecker was einen guten Pegel voraussetzt oder du versuchst es am Radio Ausgang mit einem kleinen Adapter, z.B http://www.amazon.de/Koaxial-Stecke..._23_img_2?ie=UTF8&refRID=0AGQ4R1FM3ZEW2X8616Y, wenn dort der gesamte Frequenzbereich anliegt.
     
  5. Susi123

    Susi123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Meckerle,

    ich nehme den Tv-Anschluss an der Wanddose,und schliesse mit hilfe eines Kabels in meinen Sky Reciever in die Buchse Cable In an.
    Dann nehme ich ein zweites Kabel,einmal in Cable out am Sky Reciever und in Cable in an der Horizon Box.
    Die Horizon Box schliesse ich dann mit hilfe eines Hdmi Kabels an meinen Tv an.
    Das müsste doch funktionieren oder ? Bringst mich ein wenig durcheinander.
    Ich möchte auch wissen ob der Sky Reciever auf StandBy oder angeschaltet sein muss wenn ich nur Tv über Horizon Box schaue z.b. Pro7Hd.

    Grüsse Susi
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das funktioniert auch, wie Du das machst, nur kannst Du eben dann mit dem TV selbst keine Programme empfangen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du das auch gar nicht. Die Receiver empfangen und der TV soll nur das Bild wiedergeben, korrekt?

    Wenn der Sky Receiver in den Deep Stand-By fährt, schleift er eventuell die Signale zur Horizon nicht mehr durch, daher sollte dieser immer nur im normalen Stand-By sein, aber damit sollte die Horizon gehen.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Horizon wird am Data Anschluss der Dose Angeschlossen.
    Sky Receiver bleibt am TV Anschluss der Dose.

    Benötigt wird eine 3 Loch Dose.
    Wenn keine Vorhanden ist dann wird UM unterumständen Techniker schicken oder ein passenden Adapter dafür.

    [​IMG]
     
  8. Susi123

    Susi123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Super !!
    Danke für das Bild und die mühe)
    So eine Wanddose habe ich.Wieso wird die Horizon am data anschluss angeschlossen ? Bekommt die Box über den Datenkanal das Tv Bild ?

    Also verbinde ich Tv Ausgang mit meinem Sky Reciever (Cable In)und dann weiter (cable out) zur Horizon Box für das Tv Bild. Ich denke mal der Sky Reciever muss eingeschaltet sein für das normale Programm (z.b. Rtl Hd)von der Horizon Box. Und aufnehmen kann ich dann mit der Horizon Box z.b. Rtl Hd und für die Skyprogramme kann ich meinen 2Tb Festplattenreciever von weiter nutzen.
    Aber wenn ich Sky schauen möchte muss die Horizon Box eingeschaltet sein oder nur auf Stanby?
    Und wenn ich Rtl Hd schauen möchte muss dazu der Sky Reciever aus sein ?
    Weil das Bild wird nur über einen Anschluss zum Tv übertragen (HDMI 1)
    Ich hoffe das funktioniert auch so.

    Bin ich die erste die soetwas versucht.
    Für mich sehr schwieriges thema,und ich habe schon nach vielen Infos aus dem Net gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die werden nicht miteinander verbunden.
    Jeder der Geräte hat seine Seperate Leitung zur Wand- Dose.

    Beide Geräte Funktionieren unabhängig voneinander.
     
  10. Susi123

    Susi123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es wird immer komplizierter