1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und HD Plus schalten UHD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2015.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Ich habe da mal reingeschaut. Sie können es ruhig wieder verschlüsseln. Da verpaßt niemand was.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke Hendrik ! Solche Leute wie KTP glauben halt immer wieder mitreden zu müssen, aber nicht mitreden können.
    ...und auch Telefrosch sollte nicht mitreden, wenn er nicht weiß, dass er immerhin noch zwischen Demoschleifenzeit und abendlichem Versuchsprogramm unterscheiden sollte.

hendrik1972 gefällt das.
  3. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Sorry, warum wird denn dann überhaupt verschlüsselt? Ist ein Versuchsprogramm so schützenswert?

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Sorry, es gibt immer zwei Möglichkeiten missverstanden zu werden. Entweder man hat sich schlecht ausgedrückt, oder der Ansprechpartner kann der Sache, warum auch immer, nicht folgen.
    Vielleicht habe ich mich tatsächlich nicht klar genug ausgedrückt.
    Also: Auch ich glaube, dass so eine Freischaltung nicht für UHD wirbt, sondern eher schadet.
    Dennoch bitte in der Sache wenigstens zwischen den 2 Fakten UHD und HD+ differenzieren !

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Danke Scholli, alles kein Problem.
    Grundsätzlich sind Testprogramme ja sehr sinnvoll, um wie hier UHD einem Publikum vorzustellen und unter realistischen Bedingungen zu testen.
    Über HD+ kann man denken wie man will, eine Verschlüsselung ist in diesem Fall eher peinlich, bzw. sinnlos.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Glück entscheidest nicht Du, wer hier im Forum mitredet und wer nicht.

KTP gefällt das.
  7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und genau wegen solchem kleinkindverhalten wie dem deinigen halte ich mich hier inzwischen bei diversen diskussionen zurück...
    man kann in einem sogenannten technikforum gern über pro und kontra diskutieren...
    vorher lesen und das gelesene auch verstehen,wäre zumindest mal ein anfang,um blubberbläschen zu vermeiden...

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich an der Diskussion auch nicht beteiligt, weil mir eine Diskussion über ein Mehr an Bildpunkten zutiefst zuwider ist. Ich rede lieber über Inhalte und deren Qualität. Allerdings lese ich natürlich hier im Forum viel nebenbei mit und mir ist mehrfach aufgefallen, dass der gute @Scholli in Bezug auf (U)HD und Bildqualität lediglich seine Meinung für die allein Seligmachende hält. Da reagiere ich dann tatsächlich äußerst gereizt, wenn ein einzelner Nutzer hier anderen den Mund zu verbieten versucht und Einfluss darauf nehmen möchte, wer sich an einer Diskussion beteiligen soll und wer nicht.
    Dass Du zudem aus der Nähe von "Censorship City" kommst, entbehrt dabei nicht einer gewissen Komik.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann bist Du aber eigentlich in einem technischen Forum falsch.

Dann solltest Du Dich halt auch aus technischen Diskussionen heraushalten.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn hochwertige Inhalte (z.B. Konzerte) gezeigt werden sollen ist ein Schutz sinnvoll um die Auflagen der Rechteinhaber zu erfüllen. Aber wenn nur Inhalte gezeigt werden die eh keiner kopieren will ist ein Schutz völliger Unsinn.