1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster 2016

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von doing100, 20. Dezember 2015.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Blockbuster 2016

    Auch in diesem Jahr warten wieder viele tolle Filme auf die Kinogänger. Auf die genauen Starttermine müssen wir noch ein bisschen warten, aber hier gibt es trotzdem schon mal einen filmischen Vorgeschmack...

    Avatar 2

    2009 öffnete Regisseur James Cameron die Tore zur faszinierenden Welt von Pandora für das Kinopublikum - mit Erfolg: "Avatar" setzte sich an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. 2016 soll nun endlich die Fortsetzung "Avatar 2" folgen.

    Fluch der Karibik 5

    Die Abenteuer des extravaganten Piraten Jack Sparrow gehen weiter: Johnny Depp wird 2015 in "Fluch der Karibik 5" wieder die Segel hissen und in die stürmische See stechen. Wer gemeinsam mit dem etwas überschminkten Tausendsassa die Nase in den Wind hält und den geliebten Momenten - in denen man das Richtige tun könnte - beim Vorüberziehen zuwinkt, ist bislang noch nicht bekannt.

    Finding Dory

    Sprechen Sie Walisch? Dory, der etwas vergessliche blaue Doktorfisch aus "Findet Nemo", schon. Aber wo ist sie bloß abgeblieben? Das wird sich demnächst herausstellen, denn Dory, Nemo und Co tauchen nach in "Findet Dory" mehr als zehn Jahren Kinoenthaltsamkeit 2016 wieder auf den Leinwänden auf.

    The Amazing Spider-Man 3

    "The Amazing Spider-Man 3": Peter Parker schmeißt sich wieder in sein Superheldenoutfit und schwingt sich als Spinnenmann durch die Häuserschluchten von New York City.

    Drachenzähmen leicht gemacht 3

    Hicks und sein Drachen-Freund Ohnezahn erheben sich 2016 wieder in die Lüfte und halten nach neuen Abenteuern Ausschau. Wir dürfen gespannt sein, was nach dem Töten des Urdrachens (Teil 1) und der Enteckung einer geheimnisvollen Eishöhle (Teil 2) in "Drachenzähmen leicht gemacht 3" auf das eingeschworene Duo wartet.

    Independence Day 2

    Dass Roland Emmerich gerne in seinen Filmen Dinge den Erdboden gleich macht, ist hinlänglich bekannt. "Independence Day 2" ist die nächste Möglichkeit, um diese Vorliebe auszuleben: Die Alien formieren sich für einen erneuten Angriff auf die Erde. Doch die Menschheit hat seit Teil 1 nicht untätig rumgesessen, sondern die Technologie der Außerirdischen studiert und dementsprechend aufgerüstet. Da geht mit Sicherheit einiges zu Bruch.

    Alice im Wunderland 2

    Die Geschichte von "Alice im Wunderland" ist wohl vielen Kindern ein Begriff. Die ursprüngliche Geschichte stammt vom britischen Schriftsteller Lewis Carroll, der 1865 das berühmte Kinderbuch veröffentlichte. 2010 brachte Tim Burton eine Neuauflage in die Kinos. Die Geschichte spielt 13 Jahren nachdem Alice das geheimnisvolle Wunderland entdeckt hat. Sie gelangt erneut dorthin und muss eine Prophezeiung erfüllen, um zu beweisen, dass sie die echte Alice ist. Die Story von "Alice im Wunderland 2" liegt nun in den Händen von Drehbuchautorin Linda Woolverton, die bereits mehrere Disney-Projekte betreute.

    Warcraft

    Wartezeit beendet: Das Computerspiel "World of Warcraft" wird verfilmt. Das Online-Rollenspiel erfreut sich größter Beliebtheit im Netz - knapp 8 Millionen Abonnenten gehören zu der Fangemeinde.

    Assassin`s Creed

    "Assassin`s Creed" ist die Verfilmung des gleichnamigen Ubisoft-Videospieles: Michael Fassbender spielt den Barkeeper Desmond Miles, der in die dunklen Machenschaften der Firma Abstergo Industries verwickelt wird. Hinter der Firma verbirgt sich eine Templer-Organisation, die mit Hilfe eines Computers Einblicke in die genetische Erinnerung unserer Vorfahren einsehen kann.

    Peregrine´s Home for Peculiars

    Tim Burton verfilmt den Roman "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" von Ransom Riggs: Der 15-jährige Jacob begibt sich nach dem Tod seines Großvaters auf die Suche nach einer geheimnisvollen Insel, auf der ganz besondere Kinder leben. Sein Großvater hatte ihm stets Geschichten darüber erzählt - und die werden in "Peregrine´s Home for Peculiars" zum Leben erweckt.

    Popeye 3D

    Der Mann, der Spinat gesellschaftsfähig machte, kommt im Herbst 2014 unter Regie von Genndy Tartakovsky ("Hotel Transsilvanien") zurück auf die Kinoleinwände. Dieses Mal lässt der pfeiferauchende Seemann die Muskeln aber in 3D spielen. Das wird mit Sicherheit ein Kinovergnügen für Jung und Alt!

    The Good Dinosaur

    Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Die Welt wäre nicht von einem todbringenden Meteoriten getroffen worden und die Dinosaurier würden noch leben. Und zwar mitten unter uns. Wie würde das wohl aussehen? Und wie fortschrittlich können Dinos eigentlich sein? Diese Fragen wird uns der Film "The Good Dinosaur" von Regisseur Bob Peterson beantworten.

    Copyright © Cinema.de
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ( wenn auch hier wohl im falschen Bereich ).

    Ein fünfter Teil von Flucht der Karibik :eek: Das ist komplett an mich vorbeigegange.

    Warcraft als Kinofilm :confused:

    Leider zuviele Fortsetzungen. Die aber mit den Einspielergebnissen bei den Studios kleinere Filme querfinanzieren...
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Freuen tue ich mich 2016 auf u.a. Star Trek , Independence Day 2 , Die Marvel Filme, Batman vs. Superheini.

    Die Liste der Cinema stimmt hinten und vorne nicht.

    Amazing Spiderman 3 wurde schon lange gecancelt.

    Fluch der Karibik 5 hat einen Starttermin im Juli 2017.

    Avatar 2 ist für Ende 2017 vorgesehen.
     
    Winterkönig und doing100 gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Redheat21 und doing100 gefällt das.
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Im Januar gibts Tarantinos H8ful Eight, danach ist erst mal Flaute angesagt. X-Men Apocalypse wäre ggf was, aber den ersten Trailer fand ich jetzt nicht so prickelnd.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Den neuen Tarantino spare ich mir. Das ist ähnlich wie Django nicht mein Genre. X-Man ist für einer der Top Filme im kommenden Jahr neben Captain Amerika 3.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auf den neuen Star-Trek, Independence Day 2 und auch Batman vs. Superman freue auch ich mich schon. :love:
     
    chris1969 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Interessant aus der Liste für mich wäre nur Independence Day 2 .

    Ich freue mich auf:
    die 5te Welle, Alien Convenant, JeruZalem, ES (Reboot)
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind auch meine Favoriten, vielleicht noch "Rogue One: A Star Wars Story". (y)
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Musste ich jetzt mal googeln. Da ich von diesem Film nichts wusste. Hört sich aber gut an und werde sicher auch diesen Film anschauen.