1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal ehrlich, wo liegt inhaltlich der Unterschied?
    OnDemand ist nun mal der Abruf - oft eben mit einem Link zur regulärem Programm. Hauptsache man hat es auf der Platte.
    Wollen wir da Erbsen zählen?

Ich habe das übrigens schon oft gemacht. Bei Filmen die nur in SD auf OnDemand vorhanden sind habe ich dann über "Wann und Wo" direkt in HD programmiert.
    Ich finde das sehr praktisch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es ist möglich, wenn der Inhalt in HD zur Verfügung steht - meist bei aktuellen Serien.
    Filme liegen meist OnDemand bei den großen Blockbustern auf der Platte ab und sind dann in HD. Kleinere Filme oft nur in SD.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, deutlich mehr. Mehr Filme, mehr Serien, BoxSets.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Eike : Der nicht so unwichtige Unterschied ist: Nur Inhalte aus dem linearen Programm können aufgenommen werden, keine 'nur On Demand'-Inhalte. Nimm doch sonst bite gleich mal eine Folge 'True Detective' in HD auf...:)

@goom: HD-Streams gibt es bei SoD, allerdings in 720p. Es gibt keine Full-HD Streams in 1080p wie woanders.

@shaky1970 : Eine komplette Übersicht gibt es glaube ich nicht - Außer der Receiver ist online, dann sieht man ja alles, was zur Verfügung steht

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht war, guck mal was ich geschrieben hab, gilt auch für Schlauberger Teoha.
    Mitunter geht mir die Besserwisserei auf den Docht. Schon mit meiner ersten Anwort habe ich gesagt:

Inhaltlich ist damit alles geklärt.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es geht nich um "Besserwisserei", sondern um "Besserleserei"::p
    Der Hintergrund war, das ein Film demnächst nicht mehr 'On Demand' zur Verfügung stehen wird und ob man den aufnehmen kann, um ihn über die Verfügbarkeit hinaus noch im eigenen Archiv 'haltbarer' zu machen.

Insofern hätte sich das ganze hin und her ja schon erledigt, wenn Du Dich an die Frage gehalten hättest. Ist so, als hätte jemand gefragt: "Kann ich an der Kreuzung rechts abbiegen?" - "Ja, wenn die Baustelle wieder weg ist geht das";):cool:

Teoha und tomcologne gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hör doch einfach mal auf das letzte Wort zu haben. Der User fragte, kann ich?
    Ich habe klar differenziert was geht und nicht geht und somit lediglich darauf aufmerksam gemacht was möglich ist.

Und das auch in verständlicher und greifbarer Form. Eventuell ist die von mir beschrieben Möglichkeit dem User nicht geläufig gewesen.

Wir wollen hier Hilfestellungen aufweisen, dazu muß man auch schon mal abbiegen können.
    Egos hingegen, bediene ich nicht.

8. unbekannt

unbekannt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage war doch "Kann man eigentlich einen Film der bei On Demand gezeigt wird mit dem SKY Receiver aufnehmen?"
    Die direkte Antwort darauf ist immernoch "nein".
    Nur wenn der Film auch noch im normalen Programm läuft, kann man sich dies über die On Demand Liste anzeigen lassen und dort eine normale Aufnahmen programmieren. Das ist dann aber trotzdem keine "Aufnahmen von On Demand".

MtheHell und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, genauso hab ich es gesagt.

Zitat: Wenn es sich nur um einen OnDemand Inhalt handelt, dann darauf achten wie lange der Inhalt noch verfügbar ist.

Ich wollte lediglich aufzeigen das es möglich ist im OnDemand Portal einen Film zu programmieren wenn er linear zur Verfügung steht.
    Eine Funktion die ich sehr hilfreich finde und vom nutzen sein kann, wenn man bedenkt das viele neue Filme OD nur in SD zur Verfügung stehen.

Und das wars jetzt dazu von meine Seite.
    Wenn ihr Fragen nur mit Ja oder Nein beantworten wollt - dann muß das nicht unbedingt erschöpfend sein.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich mir als Schlauberger ja einen weiteren Kommentar nicht verkneifen.

Das "letzte Wort" war eher dein Anliegen. Wenn man schon nichts zum Thema zu sagen hat, denkt man sich abstruse -nicht gefragte- und überflüssige Querverbindungen aus. Das man linear aufnehmen kann war beim besten Willen kein Posting von dir wert.
    Nach dem Motto: Verkauft VW rotgelbkarierte Autos ? Nein, aber nimm doch ein gelbes und einen Eimer rote Farbe.

(Und wessen Postings dir hier auf den Nerv gehen kannst du deinem Hund erzählen. Der interessiert sich vielleicht dafür. Aber zuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.)

MtheHell gefällt das.