1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Stück Splitter - Receiver empfängt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prinzipal2005, 26. Dezember 2015.

  1. prinzipal2005

    prinzipal2005 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Neuling und Laie auf dem Gebiet Sat-TV etc.

    Erläutere mal kurz mein Problem : habe ein direktes SatKabel (am Quad-LNB) einmal mit einem T-Stück geteilt. Lief eigentlich immer ohne Probleme.

    Jetzt habe ich im Zimmer von meinem Sohn einen SKY-Receiver gelegt. Er empfängt kein Signal. Wenn ich bei uns im Schlafzimmer den Receiver entweder an- oder ausschalte , hat er kurzfristig ein Signal (Bild und Ton) welches aber nach etwa 10 sek. wieder verschwindet (..."kein Signal"...)

    Sobald ich im SZ bei uns die LNB-Stromversorgung ausschalte, hat mein Sohn dauerhaft ein Signal (Bild und Ton)...

    Woran kann das liegen ?

    MfG
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hallo

    Daran ;)