1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Ich bin am Weekend eh eingeladen beim netten Türkischen Nachbar, dann werd ich die Anlage mal genauer unter die Lupe nehmen ;-)

LG

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Sehr schön. Da ich davon ausgehe dass mindestens genau so viele an den Empfangsbedingungen von 42E wie an 28.2E interessiert sind warten wir gespannt auf deinen Bericht.

kingbecher gefällt das.
  3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    Ich kam gestern schon zum Nachbar und hab mit ihm darüber gesprochen.

Turkey Beam keine chance mit 125cm Blech hier. Also Fox HD,TV8 HD und co..
    Er sagt, er kennt nur einen Freund der empfängt die Sender in Ungarn mit 2m Blech.

Receiver nutzt er einen aus der Türkei 5102 oder so ähnlich.

Der 4A Weast und East Beam jedoch funktioniert bei ihm 24/7. Bei meiner T90 ebenfalls.

Beim 3A hab ich jedoch einige Programme nur Vormittags, am Nachmittag sind einige nicht empfangbar mit der T90.(Wobei man dabei beachten muss, das der 42° knapp ausserhalb der regulären Schiene installiert ist und somit nur mehr eine Wirkung von 45-60cm Blech erzielt.)

LG

deepbluesky gefällt das.
  4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Damit erhärtet sich wohl meine Vermutung dass der 4A Turkey Beam mit dem einstigen 1B East Beam vergleichbar ist und auch in Wien wohl 3m und mehr nötig sind. Ob das jemand bestätigen kann ?

Auch wenn das den deutschsprachigen Raum nicht mehr betrifft wäre es interessant zu wissen bis wohin ein 1.20m reicht. Es scheint als ob der offizielle footprint zu optimistisch ist und in der Praxis mehr Blech nötig sind zumindest was seinen nordwestlichen Rand angeht.

5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das der Eastbeam noch so weit aussen bei der T90 reinbekommen zu ist ? Haste recht gut eingestellt. Wie gut bekommst du Atv HD auf 12054 H und Show TV HD auf 12209 H, Trt 4k rein?

Entweder meine 90er ist nicht effizient genug oder ich hab die nur zu ungenau eingestellt?

MfG Kingbecher

6. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Anzeige der Openbox nur 1%! db laut Clarketech 4100HD 4,8-5,3db. Also doch ziemlich schwach und sehr knapp an der Grenze!. Wobei der CT die Programme nicht mehr darstellt die OpenboxSX6 jedoch einwandfrei. Aktuell leicht bewölkt.

LG

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bekommst du den Trt 4k 12123 H 15000 rein? Sollte als Radio erscheinen...

8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ja. Soeben probiert. Ebenfalls nur 1% Anzeige der Box bei wolkenlosem Himmel derzeit und -2°C.

LG

9. manfred

manfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Goldmaster HD-4600 USB PVR
    Auf der digitalfernsehen.de Startseite gibt es ziemlich weit unten rechts einen Hinweis, der "Frequenzliste Aufschaltungen" heißt.

Hier steht, dass am 24.12.2015 der Sender WAAR TV bei Frequenz 11821 aufgeschaltet wurde.

Ich finde diesen Sender nicht: Nur K24 SD, HD und Radio findet mein Empfänger.

Mache ich etwas falsch fragt Manfred aus Antalya?

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Du machst nichts falsch. Waar TV ist dort nicht zu empfangen.