1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Möglich wäre es schon zu mindestens in Halle/Saale ist noch genügend Platz für weitere Transponder. Und einen Kanal hat man ja durch die nicht mehr Nutzung von Sky ja sowieso frei. Aber sollte es in den reinen Primacom Gebieten eine Aufschaltung von Transponder 9 geben und die ehemaligen DTK Kunden in die Röhre schauen, bin ich der erste der Da nachfragt was das soll. Schließlich sind wir ja nun Quasi Primacom Zwangskunden.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke dir für die Erläuterung. Macht alles Sinn und hier in Berlin DTK gäbe es ja auch theoretisch Platz sogar den 9er zusätzlich ins Boot zu holen.
    Nur trotz Übernahme läuft alles mit DTK irgendwie trotzdem unabhängig, kommt mir zumindest so vor ;)
    Naja lassen wir uns überraschen. Trotz allem gibts Wichtigeres besonders in diesen Tagen und daher Frohe Weihnachten und besinnliche Tage :)

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja die ehemaligen DTK Netze bekommen das TV+Radio Angebot noch von den bisherigen Kopfstationen und nicht aus dem Zentralen Primacom Netz. Nur Internet+Telefon läuft über die Primacom.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die DTK- Netze werden entsprechend den Ankündigungen von Tele Columbus bereits 2016 vom Zusammenschluss ingesamt besonders im Internet-Sektor profitieren. Angekündigt ist u.a. für nächstes Jahr im Hamburger Raum 400 Mbit/s im Download anzubieten.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Aber auch nur da wo di Kopfstationen es her geben, hier in Halle ist erst einmal Ebbe bei 150Mbit und nein Danke 2x Kabelinternet gehabt und 2x Miese Qualität bekommen. Zu den Hauptzeiten und am Wochenende ging nichts mehr trotz Bestellten 150Mbit kamen am Ende nur 6-10Mbit an. Auch der Upload ist bei Kabelinternet doch ein Witz. Bei 10Mbit ist Schluss. Wow jetzt habe ich bei der Telekom 50Mbit Down natürlich mit leichten Schwankungen aber selbst da habe ich schon 10Mbit Upload. Lieber Zahle ich jetzt ein paar Euro mehr, habe aber eine vernünftige Leitung. Mag sein das andere Anbieter da besser Aufgestellt sind. Aber Primacom und TeleColumbus haben Kapazitäten die schnell an der Grenze sind. Aber Kunden über Kunden mit super tollen Angeboten locken. Nein Danke

n74er gefällt das.
  6. dackelfan

dackelfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wo finde ich die alte Frequenz/Senderliste für Ex- DTK?
    Wollte eigentlich nur die Frequenz für TV Halle wissen.
    Danke schonmal und noch schöne Feiertage!

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    TV-Halle ist auf 746MHz zusammen mit Servus TV und Anixe HD. Leider gibt es dafür keine Frequenz und Senderliste.

8. dackelfan

dackelfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. dackelfan

dackelfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    mit der Mhz zahl kann mein Kabeltuner nichts anfangen . hat jemand die genaue Frequenz ?

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Brauchst Du die genaue Kanalnummer? Dann nimm Kanal 55 ;-)