1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver hat ein sehr gutem LNB tuner für Nilesat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gast 205047, 25. Dezember 2015.

  1. Gast 205047

    Gast 205047 Guest

    Anzeige
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen und zwar suche ich ein Sat Receiver der ein sehr gutem LNB tuner hat für Nilesat was gibt es dar
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
    djburnproof gefällt das.
  3. Gast 205047

    Gast 205047 Guest

    und der ist geeignet für nilesat

    hat der ein starken LNB tuner

    wie sieht es mit
    Topfield 7700 HSCI:
    VANTAGE 1100 S:
    AZBox HD Elite:
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Clark Tech HD 5000, nur noch gebraucht, DR HD F15 oder F16, den 7700 HSCI habe ich auch, die genannten waren besser, die Azbox wesentlich schlechter,hatte ich mal, DM 8000 ist auch top empfindlich, läuft heute noch,

    das Allerletzte ist Protek 9770, Software unter aller Kanone, Bildruckler, Tuner das Taubeste was ich kenne, der bricht ein da haben die Meisten noch 2db Reserve, wenn der das Extra nicht könnte keine 40 Euro wert.

    Bin mir sicher @djburnproof hat noch mehr auf Lager, bin DXler mässig nichtmehr unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
  5. Gast 205047

    Gast 205047 Guest

    wer ist @djburnproof ??

    welchen von topfield ist der bessere wo den besten lnb hat das sind ja einige auf dem markt jetzt von dene
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48

    Vergiss Topfield, die Marke ist down, heisst nichtmehr das was sie mal war, schlechte Soft und Hardware, wurde an Korea übergeben oder verkauft, seit dem gehts oder ists abwärts! Der HSCI 7700 war der mit Erste HD Receiver und wirklich sein Geld wert, habe 330 Eus bezahlt, dannach gings rapiad abwärts , heute kauft nen normal denkender User keinen Receiver mehr von Topfield, gibt Besseres und Günstigeres!

    Meine Aufgezählten stehen, musste gebraucht suchen, ist halt so dass der Normalkonsument nur Astra schaut und da können die Hersteller beim Tuner sparen weils bei ner ordentlich ausgerichteten Antenne einfach nicht auffällt wenn nen Db an Schlechtwetterreserve fehlt, so siehts aus,leider!!

    @djburnproof ist nen renomierter User der eventuell auch noch aktuelle Modelle nennen kann, wäre einfacher die zu kaufen!!
     
    djburnproof gefällt das.
  7. Gast 205047

    Gast 205047 Guest

    Danke für deine Antwort
    Die was du meinst finde ich nicht brauche nur einen der ein sehr guten starken LNB Tuner hat
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind nur noch gebraucht zu bekommen, neu werden die nichtmehr verkauft. Empfehlung, ist zwar nicht das Maximum, nen 7700 HSCI bei Ebay Kleinanzeigen, kriegste gebraucht für 30-40 Euro, und wenn die Elkos auf dem Netzteil mal defekt gehen, 6,70 bei Elkoversand, selber einlöten kein Problem wenn man löten kann, habe meinen auch schon verarztet.
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    An erster stelle ganz klar Openbox sx6 in Verbindung mit IBU (inverto black ultra LNB)

    Dr.HD F15 und F16
    danach Dr.HD D15 gefolgt von Clarketech 4100HD.

    Besonders bei Nilsat würde ich die Openbox empfehlen, da diese einer der empfindlichsten Tuner verbaut hat, welcher auch noch schwache Signale verarbeitet und oft ein einwandfreies Bild zaubert, wo andere receiver bereits am einlesen scheitern und folglich einige schwache Signale auch nicht mehr darstellen.

    Besonders im Grenzbereich zeigt die box ihre stärken ganz klar.
    Und ich hatte die letzten Jahre schon viele receiver und schwierige Empfangsverhältnisse zu bewältigen und aktuell 20 sat Positionen im Einsatz.

    LG
     
  10. Gast 205047

    Gast 205047 Guest

    Gibt es von Openbox SX noch Andere außer der sx6