1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann bist Du auf den rechten Auge blind, Österreich, England, Frankreich, Niederlande, Schweden usw sind doch gar keine Ostblockländer.;)
    Statt immer nur mit den Finger in eine Richtung zu zeigen sollte man sich lieber mal fragen woran das liegt das in ganz Europa und nicht nur im Ostblock immer mehr rechts wählen, meist jugendliche.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wer bestimmt, wer wohin passt? Du? Frau Merkel? Sorry, aber Du machst es Dir leider auch viel zu leicht. Es geht schon damit los, wie man Fremdenfeindlichkeit definiert. Gemessen am Standard der hiesigen Refugees-Welcome-Befürworter sind bestimmt 80-90% der Menscheit fremdenfeindlich. Bloß was bringt uns das, und was bringt uns deine Erkenntnis, wonach ein Großteil der Osteuropäer "nicht demokratiefähig" sind? Wir sind nicht der Nabel der Welt und die Welt dreht sich entsprechend nicht nach unseren Wünschen. WIR sind insofern diejenigen die akzeptieren müssen, NICHT die anderen. So funktioniert Demokratie und so funktioniert die Menschheit. Akzeptiert man das nicht, dann steht man Ende wieder alleine da. Für ein Land, welches sich über seine Exportwirtschaft definiert, das so ziemlich Dümmste was man tun kann!

    Edit: Und es sind wahrlich nicht nur die Osteuropäer, die den Merkel-Kurs ablehnen. Im Prinzip sind es eigentlich fast alle.
     
    +los gefällt das.
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Unterschied ist, dass es in diesen Ländern keine rechtsradikalen Regierungen wie in Polen gibt.

    Wer die PiS heute in Polen wählt hätte auch 1933 die NSDAP gewählt.

    Es wählen immer mehr rechts weil sie sich einen Vorteil davon versprechen und schlicht zu dumm sind, die Folgen zu sehen. Da fehlt es an politischer und überhaut an Bildung. Im Ostblock fehlt es aber zusätzlich noch am Gefühl für Demokratie. Dort wird die Vergangenheit verherrlicht, wie eigentlich überall. Nur das die Vergangenheit dort eben eine Diktatur war. Zusätzlich haben sich die hohen Erwartungen und die Versprechungen nicht erfüllt. Es sind nirgends blühende Landschaften entstanden und die scheinbare Sicherheit ist dafür verschwunden. Ich kann verstehen, warum die Leute enttäuscht sind. Nur sind rechtsradikale Regierungen dafür der genau falsche Weg.

    Henry Louis Mencken (1880-1956), amerik. Schriftsteller
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann müssen wir auch den IS akzeptieren? Dann hätte man 1933 auch Hitler akzeptieren müssen? Dann muss man Kim Jong-un akezptieren? Den Völkermord in Ruanda usw. usf.

    Ich denke mal, dass du es dir da ein wenig zu einfach machst.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nö, mit diesem absolut bescheuerten Vergleich machst Du es Dir viel zu einfach. Die Osteuropäer mit dem IS vergleichen? Geht's noch???
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    9.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha....weil die Menschen nicht in der Lage sind selbst Einfluss zu nehmen, lässt man halt wieder die braunen ran.

    Das ging ja zum Glück beim ersten mal nicht schief ne?

    :eek:
     
    selassie gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Verschon mich bitte mit deiner albernen Kinderkacke. Die AfD ist nicht die NSDAP, Höcke nicht Goebbels, und der Führer lange tot. Echt jetzt: Was sollen denn dauernd diese haarsträubenden Vergleiche?
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Ich finde, das ist ein schöner und richtiger Satz. Und ich gebe dir recht. Fremdes zu akzeptieren, sich zu erneuern, neues kennenzulernen ist gut und richtig und es kann eine Gesellschaft weiterbringen.
    Was ich allerdings nicht akzeptiere ist ein "fremdes", das religiösem Mief und Intoleranz, Verschleierung, Frauenfeindlichkeit und mittelalterliche Traditionen mitbring und sich wie Mehltau auf eine bisher säkulare und freiheitliche Gesellschaft legt und sich in Parallelgesellschaften auslebt.
    Vielleicht ist es diese Angst, dass man sich eher mit dem Teufel ins Bett legt. Ich weis es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2015
    selassie und +los gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.539
    Zustimmungen:
    9.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst es die ganzen Gemeinsamkeiten ruhig weiter ignorieren. Aber dann am Ende nicjt jammern wenn die Erlöser an der Macht sind und diese auch für sich nutzen.

    Und eines sollte klar sein....gegen diese Gestalten ist die böse Angie der reinste Engel.

    Na denn man tau...
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ulti, sei doch ehrlich. Dieses ganze Horror-Szenario, welches Du hier andauernd an die Wand malst, ist doch letztlich nur eine Art Wunschtraum von dir, welches wunderbar in dein antideutsches Weltbild passt. Du möchtest ja soo gerne Recht haben! Allein, es wird nicht passieren. Tut mir leid für dich.