1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norddeutsche vertrauen dem NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der NDR steht bei dem Norddeutschen weiter hoch im Kurs: Laut einer neuen Umfrage stellt der überwiegende Teil der Bevölkerung ihrer Rundfunkanstalt in Sachen Glaubwürdigkeit und Vertrauen ein positives Zeugnis aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Bayern vertrauen BR oder
    Ba/Wü. vertrauen SWR oder
    Sachsen, SAnhalter und Thüringer vertrauen dem MDR:)

    Infratest würde regional wahrscheinlich immer zu so einem Ergebnis kommen.
     
    DocMabuse1 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das bezweifle ich. Nicht umsonst haben die Lügenpresse-Äusserungen dort ihren Ursprung.
    Dort vertraut man wohl eher Russia Today und dem Kopp Verlag.
     
    Hose gefällt das.
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert ja, dass die Sachsen noch nicht wegen des Wetters demonstrieren. Diese verdammten Lügenkalender behaupten ja gerade auch, dass Winter wäre...
     
    Pikrin gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Na dann lies mal den Ursprung des Wortes Lügenpresse nach!
    Das sollte wohl ein Ansatz der Verunglimpfung der Mitteldeutschen Länder werden.
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass wir alle mündige Bürger sind und somit die Aussagen von Russia Today bzw. Kopp Verlag einzuordnen wissen.
    Man sollte sich allerdings auch von den deutschen Leitmedien, als Sprachrohr der Bundesregierung nicht einlullen lassen und alles glauben, was einem dort aufgetischt wird.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Danke für den Hinweis. Dass das Wort Lügenpresse nicht erst dieses Jahr in Dresden erfunden wurde, war mir allerdings durchaus klar.
    Und die Verunglimpfung trifft nur jene, die dieses Wort dumpf und mit Bierfahne in den z.B. Dresdner Nachthimmel gröhlen.
    Und wenn du schon von den "Leitmedien als Sprachrohr der Bundesregierung" sprichst, kann ich mir lebhaft vorstellen, wes Geistes Kind du bist.
    Auch wenn du dich im Forum politisch in letzter Zeit ja angenehm zurückgehalten hast. Das war auch schon anders.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Huch - ist das wieder lustig hier!!!:sneaky:
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Yep, alles beim alten hier. ;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Sendegebiet des MDR leben genug Bürger welche mit den von dir angeführten Wort nichts zu tun haben wollen.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann nennen wir es eben Pinocchio Presse, ist das selbe! ;-)