1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Weil man mit einem Season schön mitloggen kann, was das AC so schickt und was nicht ;) .

2. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Achso, du kannst mit DEINEM Seasons Interface sehen, welche EMMs an MEINE Karte gesendet werden ? Technologie für die sich bestimmt auch die NSA interessieren dürfte. :eek:

(okok, hab schon verstanden, brauchst nicht drauf zu antworten. Meine Frage bezog sich aber auf meine Situation vor einigen Tagen.)

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Frage: Ich nutze seit längerem eine V14 die mit einem Festplattenreceiver kam.Diese verliert immer ihre Entschlüsselung nachdem Freischaltzeitraum.. z.B. 2 Monate.
    Die muß ich dann immer umstecken und bei SKY anrufen wegen neuer Freischaltung ( Sky Receiver meldet Fehler 326 ). nachdem Bild da ist, stecke ich die V14 wieder in das One4All.

ist das Verhalten normal bei FW 1.0, dass keine automatische Freischaltung stattfindet?

eine andere V14, die für das CI+ Modul gedacht ist, läuft ohne Probleme mit Oscam im SC Schacht des Gigablue Receivers.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wahrscheinlich ist da irgendwas mit Deinem Blocker falsch eingestellt normal wird die Karte so auch freigeschaltet, anrufen muss man schon garnicht da die Freischaltungen immer übermittelt werden auch ohne Anruf, dann gehts nur etwas schneller.

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Spooky Also normal blockt man mit Oscam oder One4All ALLE EMM´s, damit die Smartcard nicht gepairt wird und somit in nicht SKY Hardware unbrauchbar wird. Wenn man ALLE EMM´s blockt erfolgt jedoch auch keine "automatische" Verlängerung der Karte. Deshalb wird diese dann immer bei Dir dunkel. Normal schreibt man mit Oscam die ankommenden EMM´s in eine Datei, filtert sich ab und an die guten Verlängerungs-EMM´s raus und schreibt diese von Hand auf die Karte. So wie Du das machst, ist das reine Glückssache dass die Karte noch nicht mit Deinem SKY Receiver gepairt wurde. Gruß Paule

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

also zum Thema Blocken:
    habe im A4O so nichts eingestellt..,zumindest nicht bewußt. Denke Blocken konnte die erste FW eh nicht?

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht ob die FW blocken konnte, falls nicht fast Du einfach nur Glück...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer seine pairinggefährdete V14/V13 SKY-Karte in einem Alphacrypt-Classic mit One4All 1.0 nutzt (überhaupt keine EMM-Blocker Funktion), oder mit dem AlphaCrypt R2.2 mit der Modul-Firmware
    One4All 2.0 / 2.1 / 2.2 freischalten / verlängern will, ist ein Hasardeur.
    Nur wenn im ACL R2.2 mit der Modul-Firmware One4All 2.2 im Expertenmodus alle EMM-Blocker aktiviert werden, ist eine gefahrlose V14/V13 Nutzung im ACL R2.2 möglich, bis zur nächsten erforderlichen Laufzeitverlängerung.
    Ein Schutz bei der ersten Karten-Freischaltung und auch bei zyklischen Verlängerungen ist nur mit Fachwissen
    im Deltacam-Twin, im Unicam 4.0, oder in LINUX-Receivern mit OSCam möglich!

> DeltaCam Technischer Support Thread (auch Beitrag #164 / KLICK)
    > Oscam Konfiguration gegen Pairing

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@Discone
    das hilft mir nicht weiter...
    Deine Antwort geht an meine Frage, mal wieder vorbei...

10. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aktueller Stand bei mir:
    V14 und V13 laufen weiter im O4A2.2 ohne Beanstandung. Lediglich zum Ablauftermin, wie bei mir heute, muss man gegebenenfalls einmalig 20-30 min warten. (Blocker auf AUTO) - also nix gepairt. (452 EMM-G wurden geschrieben und nur 1 EMM-U ! laut Anzeige)

Was auch immer der Grund ist. Eure Spielerei mit dem manuellen Schreiben der EMMs - und das habe ich immer schon gesagt - ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht, weil ihr überhaupt nicht sehen könnt was ihr da durch lasst.

Möglicherweise steckt doch mehr in der O4A2.2 als man denkt, wenn man konsequent bleibt und nicht mit verschiedenen Geräten oder Modulen mischt und herumspielt.
    (wie gesagt, ich nutze schon immer nur ausschließlich bei allen Blockern die Einstellung AUTO)

Jedenfalls ist diese Behauptung von Discone hier auch mittlerweile totaler Blödsinn:

Schöne Weihnachten.