1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Live-Spiele nur noch anteilig bei Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sry Das wird nicht passieren. Eine Aufteilung geht wenn nach Zeiten.

Aber natürlich wird es auch zur DFL ein Problem, wenn es mehrer Anbieter gibt, da kann man nciht mehr so frei ansetzten wir früher.

2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo soll das denn noch hinführen?Das ist ja schon fast "sittenwiedrig"für einen Menschen Thomas Müller 100.Million € zu bieten.
    Ausserdem 1 Verein hält die BL nicht am leben.Wenn die Langeweile noch länger anhält,wer ausser Bayernfans schaut dann noch.
    Die F1 stirbt auch schon langsam vor sich hin.
    2.Liga die ist wenigstens noch spannend,doch die bekommen das Wenigste vom TV-Geldertopf.

Dirk1970 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum ist die FOrmel 1 nicht spannend?
    Es gibt und gab in der F1 immer Phasen wo ein Team vorne war.

Damit die Liga spannend wird braucht es mehr TV Gelder., sonst wird der abstand nicht mehr kleiner.

Es ist natürlich ein Hauptproblem der Liga, wie in Frankreich auch, dass es kein Gegenpart gibt. Sind ja fast Schottischer Verhältnisse.

In Spanien gibt es eig imemr mindestens einen Zweikampf. Paradebeispiel für Spannung ist zru Zeit die EPL.

4. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie auch immer, mein Vertrag läuft bis Ende November 17,
    Falls die Spiele aufgeteilt werden, und mir nicht passt was ich die 4 Monate von der Hinrunde sehe,
    Sag ich halt dann Tschüss Buli, weil zwei Anbieter hole ich mir keine.

Setter gefällt das.
  5. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spanien ist doch noch krasser.Die sind doch ALLE pleite.Wir zahlen mit unserem EuroSoli die Steuerschulden von Real&Co.
    Es schwirrt viel zu viel Geld umher.Die kleine Vereine bekommen ja nix aus dem Topf.
    Wer kommt immer live?Bayern,wer steht immer hinten an?Alle anderen(DFB-Pokal,CL usw).Nicht gut.

AnKu54 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Leute schauen aber die Bayern, sonst würde die nciht gezeigt. Genau wie das Spiel gegen Bochum, steht doch vorher schon fest wie das Spiel ausgeht.

Es ist leider mit den Gesetzen der EU nicht vereinbar. Schaut euch aber mal in Amerika die NFL an, die hat ein System die dazu führt, dass es ausgeglichen ist.

Es ist eben die Frage was man will. Die Bayern sind in der CL erfolgreich, dafür ist die Liga langweilig. Früher war es umgekehrt. Das Problem in D ist, dass keine feste Nummer 2 gibt über die letzten 40 Jahre. Die Bayern waren eig immer vorne mit dabei.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich sehr auf den letzten "Panem"-Film gefreut, bin aber in buchstäblich letzter Sekunde direkt vor der Kinokasse abgedreht, nachdem ich noch gesehen habe, dass der Film nur in "3D" gezeigt wird ("3D" hatte ich hier noch nicht mal ansatzweise auf der Karte gehabt - es wurde auch nirgendwo davon berichtet). Das geht gar nicht, da alle vorherigen Filme wie selbstverständlich in 2D liefen, und so beim letzten Film "3D" ein Bruch ist. Das ist für mich ein Hinweis, dass man hier für "3D" einfach mal auf den Konvertierungsknopf gedrückt hat. Dies muss man dann an der Kinokasse zahlen. Diese Abzocke mache ich nicht mit, auch wenn ich es als sehr schade empfand, jetzt auf den Film verzichten zu müssen. Aber manchmal muss man konsequent sein.

Einem jedem Fußball-Fan ist es überlassen, ebenfalls mal so konsequent zu sein, und nicht alles mitzumachen. Machen genug mit (bzw. nicht mehr mit), dann werden die überbezahlten Institutionen vielleicht auch merken, dass es so nicht weitergeht.

Setanta war mit Sicherheit finanziell nicht potent genug, um das auf Dauer zu stemmen. Bei BT ist das schon anders, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mit der Situation sonderlich zufrieden sind. Sky UK ist finanziell potent genug, um den Großteil zu stemmen. Aber auch hier war schon von Einschnitten an anderer Seite zugunsten der Spiele zu lesen. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Hm, fragt sich, ob nicht eher "Perform" mit seiner Internet-Ecke im Nirvana ist. Wegen der technischen Ausfallsicherheit sollten gerade "hochwertige" Sportübertragungen auf jeden Fall auch im linearen Fernsehen laufen. Das Problem von "Sportdigital" ist eher, dass man sich zu sehr auf Fußball konzentriert, und lieber noch die Stadtviertelfußballmeisterschaft von Hintertupfingen überträgt, als andere Sportarten, die Abwechslung in das Programm bringen, ins Programm zu nehmen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer BT ist das nichts weiter als ein loss leader. Es geht da nicht um eine re-finanzierung ueber direkt-abos.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip ist das wie bei der Telekom Werbung. Wobei jz die meiste Kostensteigerung bei Sky liegt, da sie wohl ANgst hatten das BT mehr Pakete haben will, aber das war nicht der Fall.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Blödsinn. Mehr Gelder bringen dir überhaupt nichts, wenn der Verteilerschlüssel gleich bleibt oder sogar noch schlimmer zugunsten der Bauern verschoben wird. Im Gegenteil. Noch mehr Geld in der Liga verschlimmert die Lage noch weiter. Es muss Geld aus dem Sport ABgezogen werden!

AnKu54 und Setter gefällt das.