1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tihange wieder am Netz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ganz offensichtlich nicht dein einziges Defizit. :p

Und nein, ich füttere dich hier nicht weiter.

Worringer gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zählt das auch? Verdauung ist schließlich auch Umsetzung von Energie. :D

Worringer und Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Noch absorbiert das Ding mehr, als es liefert. Aber wir arbeiten dran. :D

4. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt.

Irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, daß jemand gegen Kernenergie ist (Schließt das eigentlich Sonnenenergie ein?), der sich nach einer Zeichenfigur benannt hat, welche die Kernenergie gesellschaftstauglich machen sollte.

5. Worringer

Worringer Guest

Werden die überhaupt verdaut oder regen die nur die Peristaltik an? Soweit ich weiß, kann der menschliche Organismus diese Kerne nicht aufbrechen.

P.S.: Habe ich schon gesagt, daß ich die neue Forensoftware doof finde?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soviel Zeit werden wir leider nicht mehr haben. :(

Insgesamt traut man wohl der Sonne noch so 4-6 Mrd. Jahre Restlebenszeit zu, wobei das Aufblähen schon in 2-3 Mrd. Jahren beginnen könnte.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Na toll...und was wird aus meinem Bausparvertrag? :barefoot:

8. Worringer

Worringer Guest

Schön, daß die rund 1.500 Demonstranten in Aachen sowie die Landesregierung NRW in Sachen Atompolitik von den Belgiern ignoriert werden. Vermutlich hat man in Belgien erkannt, daß man in Deutschland selbst am Ausbau der Nutzung der Kernenergie arbeitet, während man anderen diese Art der Energiegewinnung verbieten möchte.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hab Verständnis. Er kann nicht gegen KKW´s sein. Die Betreiber zahlen ihm schließlich sein täglich Brot.
    Ich frage mich nur, ob seine Meinung zuvor auch schon so - ich nenne es mal verschroben - war, oder nur Gedankenlosigkeit vorherrschte.

Worringer gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du hast seinen unglaublich ausgefeilten Humor (ich werf mich weg vor soviel Originalität) noch nicht ganz durchschaut.
    Er arbeitet in der Solarpanelwirtschaft und ist prinzipiell GEGEN die landläufig wirklich so genannte Kernenergie, sprich Atomstrom.
    Irgendwann ist er in seinem Bekanntenkreis mit dem Joke, Sonnenenergie als Kernenergie zu bezeichnen, mal ganz groß rausgekommen und jetzt zieht er den überall durch, weil er sich dadurch wie so eine Art neuer Till Eulenspiegel vorkommt.

Beim Wort Atomstrom muss ich immer an den "sprechenden" Hund in dem Loriot-Cartoon denken (Ihr Hund kann ja gar nicht sprechen!). :LOL:

Worringer gefällt das.