1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 schaltet HD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Scheinbar doch, da du dich ja angesprochen gefühlt hast!:winken:
    Und das entscheidest du?
    Bist du allein auf der Welt?
    Hast du nach dem Erhalt einer kostenlosen Zeitung schon mal ein Abonnement abgeschlossen?
    Solch ein Equipment möchte ich auch. Kannst du mal die Marke posten, damit wir alle etwas davon haben...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wusste gar nicht, dass es Tele5 noch gibt...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein Normalnutzer muß keinen Sendersuchlauf machen, weil er den Sender bereits in der Liste drin hat. Ein Normalnutzer löscht nämlich keine Kanäle. Er muß ihn höchstens finden, was bei alphabetischer Sortierung aber nicht weiter schwer sein sollte.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlefaz in HD für lau. darauf hat die Welt gewartet. wahrscheinlich kommen gar keine Schlefaz zu Weihnachten nur die aller schlechtesten oder?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kommt darauf an was der Normaluser nach dem TV-Neukauf macht, da alle TV Hersteller mit HD+ unter eine Decke stecken und alle unverschlüsselten privaten SD Sender ja im hinteren Teil der Senderliste verstecken, obwohl bekannter Weise nur eine Minderheit die HD Sender am normalen TV nutzen will.
    Nun müssen die SD Sender erst mühsam in der Senderliste gesucht und nach vorn geschoben werden.
    Und die unnützen "schwarzen" HD Sender werden dann entweder einfach in der Senderliste gelöscht oder wieder mühsam nach hinten verschoben, wo sie kein Normaluser für 3 Tage wieder hervorholt, da die Masse der Bevölkerung von solchen Promotionaktionen sowieso nichts mitbekommt.
     
    tesky gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das stimmt nicht!
    Ich habe mir erst vor kurzen einen neuen TV zugelegt. Hier war es genau umgekehrt.
    Ich musste alle privaten HD Sender in der Senderliste erst nach vorn holen!:D:D:D
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vielleicht passiert das wenn man bei der Kanalsuche nur nach Free-TV sucht.
    Ich habe zumindest die Erfahrung bei den großen Marken (LG, Samsung, Panasonic und Sony) bei kompletten Suchlauf gemacht, die danach die HD+Sender ab Nr. 4 voreingestellt hatten. :mad:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich weiß nicht, was Du für einen komischen Fernseher hast bzw. wie umständlich Du Sender sortierst, aber wenn ich einen Sender nach vorne verschiebe, dann wird der, der da vorher war, automatisch einen Platz nach hinten verschoben (oder tauscht den Platz mit dem neuen). Da muß man nicht noch zusätzlich Hand anlegen, was auch kein Normalnutzer machen würde. Und es holt auch kein Normalnutzer irgendwelche Sender irgendwohin, er gibt einfach die Programmnummer ein - aber halt, ich vergaß, bei E2-Nutzern sind Programmnummern ja verpönt. ;)

    P. S.: Wenn jemand an diesen "freien" Tagen einen Sendersuchlauf macht (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), dann bekommt er die Aktion sogar ohne eigenes Zutun mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe sowieso das angebliche "Besondere" nicht an HD.
    HD ist einfach pure Abzocke indem vorgegaukelt wird dass das Bild besser sein soll.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    vorgegaukelt? Das Bild ist besser. Wenn du das nicht siehst, solltest du mal zum Augenarzt gehen.
     
    Klee und Kreisel gefällt das.