1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Das Datum hört sich aber nach einer ordentlichen Kündigung an.

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Hier wird ja immer wieder erwähnt, dass füre inige User die AGB nicht gelten weil, weil es Sky bei Vertragsabschluss versäumt hat, die AGB in
    text- oder schriftform zu übermitteln.
    Damit dürfte dann ja auch die Vorschriften für die Kündigung ungeregelt sein und der Kunde, aber auch Sky kann dann jederzeit und ohne Frist
    kündingen.
    Vielfach wird/wurde es offenbar auch versäumt, die schriftliche Widerrufsbelehrung zu übermitteln.
    Dann hat der Kunde, wie ich schon gelesen habe, ab tel. Vertragsabschluss 1 Jahr und 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen.
    Hat das hier schon jemand versucht?

3. Tweety_2000

Tweety_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo
    Habe auch keine AGB erhalten bei der Verlängerung und den neuen, die irgendwann 2013 oder so umgestellt wurden widersprochen.
    Was soll das nun bedeuten?
    Nix, weil Sky macht was sie wollen.....

4. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage an die Leute in in den letzten Wochen verlängert haben und keine Zwangshardware hatten. Konntet ihr verlängern ohne Zwangshardware oder geht dies nur noch mit neuer Hardware?

5. unbekannt

unbekannt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe problemlos ohne Hardware verlängern können, es läuft weiterhin alles auf der (ur)alten D02 Karte ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tolles Ding, bist ja als KDG/Vodafone-Kunde auch nicht vom Pairing betroffen ... ;)

Die Frage betrifft nur Satkunden und Kunden privater Kabelnetze, die ihr Signal direkt vom Satellit abgreifen

Harmonia und Teoha gefällt das.
  7. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz ehrlich? Nicht schon wieder! Das wurde gefühlt schon 1000 mal in den ganzen Pairing Threads angedacht, durchgekaut, angekündigt, angedroht und was weiss ich.

Was bei rum gekommen? Keine Infos, nichts, nada, niente. Es hat nie jemand seinen Erfolg vermeldet. Oder es ist an mir vorbeigegangen.

Teoha gefällt das.
  8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Darum endete mein Beitrag ja auch mit der Frage:
    "Hat das hier schon jemand versucht?"

9. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du solltest Dich in Zivilrecht doch besser auskennen. Der Abovertrag mit Sky ist ein befristetes Dauerschuldverhältnis. Wenn nichts anderes vereinbart ist, fehlt dann mangels AGB die Verlängerungsklausel, der Vertrag läuft dann automatisch nach 12/24 Monaten aus (und nicht vorher; insbesondere gibt es keine "fristlose" Kündigung deswegen - eine ordentliche Kündigung ist für befristete Dauerschuldverhältnisse nicht im BGB vorgesehen).

In der Praxis habe ich allerdings nochmal auf die Vertragsbestätigung geschaut, die mir Sky seinerzeit gemailt hatte - explizite Nennung der Laufzeit mit Verlängerungsklausel und Bekanntgabe der Kündigungsfrist (wenngleich ohne AGB übermittelt, die also in dieser Zeit auf meinen Vertrag folglich keine Auswirkungen hatten - ich bin seit September kein Sky-Kunde mehr).

Die Idee mit dem Widerruf ist zwar ganz nett, fällt wohl aber auch meist ins Wasser, selbst wenn Sky der Verlängerung (wie auch bei mir) keine Widerrufsbelehrung angetackert hat. In den meisten Fällen finden keine "wesentlichen Vertragsänderungen" bei der Verlängerung statt, daher ist die erneute Widerrufsbelehrung nicht zwingend (vgl. OLG Koblenz 9U1166/11).

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lies Pairing Thread 1 bis ... ;)