1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Andrioid Tablet und Logitech Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Max&Moritz, 21. Dezember 2015.

  1. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,vielleicht kann mir ja einer weiter Helfen.

    Habe ein Andrioid Tablet und möchte eine logitech Tastatur an bringen hat auch so weit alles geklappt.

    Wenn ich jetzt Bluetoon am Tablet auf an mache,sucht er Automatisch alle verfügbaren Geräte.

    Das Tablet hat auch mehrere Geräte gefunden,auch meine Tastatur. Jetzt kommt das Problem wenn ich auf dem Tablet auf den Reiter Tastatur drücke,kommt eine Nummer zum Vorschein die ich wahrscheinlich eingeben muss um die Tastatur an zu Melden. Das Problem ist! das am Bildschirm keine sonder Tastatur angezeigt wird um diese Nummer ein zu geben. Wenn ich z.b. das Telefon ein tippe was er auch anzeigt kommt Automatisch ein Eingabefeld zum Vorschein,was er bei der Tastatur Eingabe nicht macht.



    Mfg Max&Moritz
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sicher eine blöde Frage, aber diese Nummer über die Logitech Tastatur einzutippen hast du schon ausprobiert?
     
  3. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erstens,gibt es keine blöden Fragen!!!,sondern nur blöde andworten, und zweitens kann ich die Nummer am Tablet nicht eingeben da das Eingabefel b.zw die Das Tastenfeld nicht zum vorschein kommt.
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du kannst doch trotzdem auf deiner Logitech Tastatur tippen, obwohl auf dem Tablet kein Tastenfeld zum Vorschein kommt. Das ist ja schließlich Sinn der Sache.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nicht am Tabletbildschirm, sondern mit der anzumeldenden Tastatur war gemeint.
     
    mika_van_detta_ gefällt das.
  6. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch ein mal !! Um die Tastatur an zu Melden,muss man eine vom Tablet eingehende Nr, eingeben. Da aber kein Tastenfeld erscheint am Tablet,so wie es an allen anderen Geräten macht kann man das Tablet nicht an melden.
    [​IMG]
    Mit eingabetaste für Telefon
    [​IMG]
    Keine eingabetastatur am Bildschirm zum an melden für logitechtastatur an melden

    Da es sehr anstrengend ist, längere Texte auf einer Touchscreen-Tastatur zu schreiben, können Sie Ihr Android-Gerät mit einer Bluetooth-Tastatur verbinden. Damit haben Sie eine echte Tastatur unter den Fingern, auf der es sich viel schneller und fehlerfreier tippen lässt. Außerdem können Sie auf dem Display des Android-Smartphones oder -Tablets mehr sehen, da keine Tastatur eingeblendet werden muss.

    Android und Bluetooth-Tastatur verknüpfen – So geht’s
    Vor der ersten Benutzung müssen Sie Ihre Bluetooth-Tastatur am Android-Gerät anmelden. Diese Verbindung bauen Sie in den Einstellungen des Smartphones oder Tablets auf.

    • Öffnen Sie die Einstellungen des Android-Geräts und navigieren Sie dort zu "Bluetooth".
    • Aktivieren Sie Bluetooth.
    • Schalten Sie Ihre Tastatur an und drücken Sie den Knopf für den Verbindungsaufbau. Wo sich dieser befindet, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung der Bluetooth-Tastatur.
    • Tippen Sie am Android-Gerät auf "Nach Geräten suchen". Wählen Sie Ihre Tastatur aus der Liste der gefundenen Geräte.
    • Eventuell müssen Sie jetzt auf der Tastatur eine Ziffernkombination angeben, die Sie mit [Enter] bestätigen.
    • Die Verbindung steht – Ab sofort können Sie alle Texte mit Ihrer Bluetooth-Tastatur eingebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Code muss mit der Tastatur eingegeben werden nicht am Android Gerät. Ich habe meine Tastatur auch so angemeldet. ;)
    Steht aber auch in Deiner Beschreibung so drin.
     
    Redheat21 gefällt das.