1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 schaltet HD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gerade der Sender wo das HD im Logo am Bildschirmrand ein Stück verschwindet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Tele 5 in Hd ist technisch oft sehr schlecht und hat auch einen Zeilenfehler.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da auf dem Sender gefühlt alle zehn Minuten ein Werbeblock kommt, ist es eh egal ob in HD oder SD. Ich schalte da kaum mal rein.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man den Overscan deaktivieren. Dann sieht man das volle verfügbare 1920 x 1080 Bild. Nur sehen diese Möglichkeit TV-Geräte von bestimmten Herstellern nicht vor.

    Einen Screenshot kann ich Dir leider jetzt nicht zeigen, da schon seit Stunden Teleshopping läuft und das noch bis 14:10 Uhr.

    Das Programm von Tele 5 ist allgemein nicht berauschend. Und Tele 5 scheint seine Zuschauer auch für total blöde zu halten. Oder für was ist der Serientitel unter dem Cornerlogo gut?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut es nicht.... Den Overscan sollte man schon deaktivieren wenn man HD sehen will. ;)
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Habt ihr an allen was zu meckern?
    Wo ist dabei das Problem?
    Hast du noch nie eine kostenlose Zeitung im Briefkasten gehabt?
    Was hast du denn für ein Equipment, dass du einen Sendersuchlauf machen musst?
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte man einen Sendersuchlauf machen nur weil der Sender für 3 Tage freigeschaltet wird. Das einzigste ist das ich den in meine Favoriten übernehmen müßte, was ich natürlich nicht mache. Daher verstehe ich nicht die Abhängigkeit zwischen Sendersuchlauf und Freischaltung.
     
  8. nexttoyou

    nexttoyou Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein
    Tipp: Das Problem liegt im Bereich der Überflüssigkeit des Angebots.
    Kein Zusammenhang. Dahinter steckt unter anderem kein Abonnement für eine schärfer gedruckte Zeitung.
    Eines, das keine Sender speichert, die nur per unerwünschtem Abo zu sehen sind. Ergo eine komplett dämliche Werbeaktion.
     
    Nelli22.08 und tesky gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Transpondersuchlauf dauert ein paar Sekunden und mich interessiert der Vergleich der Bildqualität zu SD. Tele 5 HD bleibt dann am Ende der Senderliste und wird bei Verschlüsselung wieder gelöscht. Alles in allem kein großer Aufwand.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Den Vergleich finde ich gut. :LOL: