1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Horst Krause: Erster Fall für neuen "Polizeiruf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Horst Krause im Sommer seinen Dienst quittiert und in Rente gegangen ist, feiert nun das neue "Polizeiruf"-Team seinen Einstand. Der Krimi rückt dabei an die deutsch-polnische Grenze und beschert Lenski einen neuen Partner, der so gar nicht mit Krause zu vergleichen ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe nach 10 Minuten umgeschaltet, da ich leider kein Deutsch-Polnisch Wörterbuch zur Hand hatte. Das es noch nicht einmal deutsche Untertitel gab ist in meinen Augen peinlich. Ich besuche nicht extra VHS Kurse in fremden Sprachen um Filme deutscher Herkunft zu verstehen. Auch wenn es in solchen Polizeiwachen ein solches Sprachgemenge geben wird, es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, die polnisch gesprochenen Passsagen mich einem deutschen Untertitel zu versehen. Vielleicht war das ja nach 10 Minuten der Fall...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, die gab es! ;) (wenn es erforderlich war)
     
  4. loger1042

    loger1042 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das war der schlechteste Krimi den ich je gesehen habe, mehr polnisch wie deutsch
    schade:(
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Thema waren mal wieder, richtig, Flüchtlinge.
    Andere Themen gibts scheinbar nicht mehr...
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man wollte angeblich die Realität eines deutschen Beamten nachstellen:

    Eine rbb-Sprecherin erklärt: "Unser ,Polizeiruf‘- Krimi erzählt aus der Perspektive der Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon), die an ihrem neuen Einsatzort und im Nachbarland nicht jedes Wort versteht. Dabei sind die Dialoge aber so gebaut, dass die Zuschauer alle Ermittlungsschritte trotzdem gut nachvollziehen können."
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gestern war gar nichts. Ganz mieser Krimi. Langweilig.
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Jahr gab es ja schon einige Rohrkrepierer, aber der Tatort gestern war der Höhepunkt.

    Bin nach 10 Minuten eingeschlafen und ich schlaf sonst nie beim Fernsehen ein.:D
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    War eine schwache Vorstellung flach und vorhersehbar
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dafür hast Du Dich angemeldet? Du hattest vielleicht die Deutsche Tonspurt wählen sollen, da war kaum Polnisch zu hören!