1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Update Trt hat nun Feed auf 42E:
    12647 V 8000 mit den Kennungen:
    Trt 1, Trt 2, Trt 3,

Verschlüsselt werden sie mit Biss (Pn an mich!).
    Kommen interessante livestreams vom Dreh gewisser Sendungen.

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Laut News wird NTV Spor HD die Spiele vom DFB Pokal übertragen. Leider mal wieder auf dem Türkei beam ! :-(

Edit:
    Auf 11676 V 24444 ist nun ein Anzeige Bild da.
    Das wird wahrscheinlich von D-Smart gesendet da der Inhalt dazu passt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  3. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Die Innlandsprogramme werden hier momentan auch schmerzlich vermisst.Meine Schwiegereltern die bis Januar hier sind, finden das Euro Angebot doch etwas langweilig.Da man in der Türkei beide Versionen empfangen kann ist es einem Laien auch schwierig zu erklären warum es in Almanya nicht geht.Nächstesmal sollte der Digitürk Receiver mitgenommen werden.Dann geht's hier auch.Online ist natürlich eine Alternative,aber trotzdem ......

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiss nicht ob das so mit Digiturk ohne Euro Abo in Deutschand klappt.

Zum glück gibt es noch Show TV HD und ATV HD auf dem für mich leicht empfangbaren 4A Eastbeam (Danke an @Postmann ). Einzig FOX und Kanal D und Star ziehen beim Eastbeam ja nicht mit.

MFG Kingbecher

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass ich mit meiner 80er Schüssel an der Grenze zu Österreich nicht so viel Glück habe. Der einzige HD Sender aus dem East Beam, den ich zuletzt reinbekommen hab, war Kurdistan 24 HD. Ansonsten nur Kanal 7 TR SD und Farda TV.

6. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Das mit dem Digitürk Receiver mit Türkei Abo geht auch in Europa,dann aber über 7 Grad Ost.Auf 42 Grad ist das Angebot nur zum Teil zu empfangen,da meine ich Lig TV usw.

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Einstellungen des Lnb Skew ist echt penibel und entscheidet über Empfang oder nicht! Auch welches Modell das Lnb ist hat Vorrang.

Eigentlich solltest du auch was sehen denn ich wohne 15 min entfernt zu Schweizer Grenze.

Mein Tipp ist mit Atv auf 12054 H 27500 anfangen und dann auf Show TV optimieren. Bei mir ist Show TV nur nachts über den lock ansonsten kein Signal. Muss wohl nen größerer Spiegel her!

MfG Kingbecher

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    2 meiner Nachbarn haben hier im Osten Österreichs auf dem Dach eine 1,20cm Hirschmann Fesat 120.(LNB:Triax-Hirschmann CS 404)
    Empfangen laut deren Aussage, rund um die Uhr und auch bei schlechtwetter, Problemlos den East Beam.

LG

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Nur den 3A/4A East Beam oder auch etwas vom 4A Turkey Beam ? Wenn letzteres dann wäre interessant welche Frequenzen und in welchem Zeitfenster.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dass dort der Eastbeam besser geht, war zu erwarten. Da kann ich deepbluesky nur zustimmen.

kingbecher gefällt das.