1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paydirekt. Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 20. Dezember 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    meine Bank wirbt derzeit aktiv mit dem neuen Dienst "Paydirekt". Bezahlen soll sicherer werden, Käuferschutz, TAN-Verfahren als Bestätigung und überhaupt die deutsche Antwort auf Paypal.

    Was haltet ihr also davon, macht ihr mit?

    Käufer - Startseite
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Deutsche Variante von Paypal, nur das es hier einen echten Käuferschutz gibt.
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Paypal war mir immer unsympatisch, benutzte ich nur 2-3 mal, danach löschte ich das Konto dort. Paydirect könnte bei mir die Kreditkarten ablösen. Mal abwarten bis diejenigen, die immer gleich auf alles Neue springen, für mich Betatester spielen ;)
     
    Spoonman und Redheat21 gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als ob man beim Bezahlen eine Wahl hätte.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Ausland wird man dieses Paydirekt nicht nutzen können, im Inland braucht man es nicht zwingend. Wozfür soll ich es dann nutzen?
     
    Martyn gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so. Paypal ist einfach mitlerweile schon fast ein "Internationaler Standard", Paydirekt hingegen wird auf absehbare Zeit auf Deutschland beschränkt bleiben, und selbst hier nur von einzelnen Anbietern unterstützt werden.

    Also macht es eigentlich keinen Sinn sich dort anzumelden, wann man es defacto dann eh kaum einsetzen kann.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon die Schreibweise mit "k" lässt vermuten, dass es bei einer deutschen Insellösung bleiben wird.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau das frage ich mich ja auch. Erinnert irgendwie an "Sammeln Sie Punkte?" im Supermarkt wo ein völlig sinnloser Zusammenschluss sich was völlig sinnloses ausgedacht hat nur um an Kundendaten zu kommen.

    Da hätte ich mir bei Paydirekt was anderes vorgestellt -z.B. Legitimierung und Bezahlen über die bankeigene PhotoTAN. D.h. ich gehe zur Kasse, muss dort nur meine Bank auswählen und darauf erscheint ein QR-Code, den ich mit dem Handy einlesen muss. Die generierte TAN gebe ich dann im Feld ein und fertig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und hinter Dir bekommen die Frauen dann schon Kinder bevor Du damit endlich fertig bist...
    Umständlicher gehts wohl nicht. :eek:
     
    Major König gefällt das.
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... hinter suniboy fliegen dann schon die Dosen Ravioli, weil man erstmal scrollen muss bis die richtige Bank gefunden wird, dann den QR-Code eingeben was länger dauert da der Empfang schlecht ist und er damit länger braucht als die kleingeldsuchende Oma.. :D
     
    Worringer und Gorcon gefällt das.