1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    q. e. d.

Man beschäftigt sich halt lieber weiter mit irgendwelchen unsäglichen Begriffen statt sich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.

grmbl gefällt das.
  2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So schlimm kann es mit den Fehlern nicht sein, vor allem ich sehe wenigstens ein, wenn ich Fehler mache, da sind manche HD+ Protagonisten meilenweit entfernt.

Nur noch eine Frage: Wie wurden und vor allem wann wurden die Karten freigeschaltet?

Na dann fang doch mal an die Länder aufzuzählen.

Juergen

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gar nicht, "HD+"-Karten muß man nicht freischalten, sie werden automatisch mit der ersten Benutzung aktiviert. Darum weiß auch niemand, wann ich eine Karte tatsächlich verwende. Und genau aus diesem Grund zählt hier das Verkaufsdatum für die Statistik. Übrigens weißt Du noch nicht einmal, ob meine Karten damals als "zahlend" oder "gratis" gezählt wurden (das hatte ich hier zwar auch schon mal erwähnt, aber da erwarte ich nicht, daß das noch jemand weiß).

Gast149901 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ja gerne über die Gründe diskutieren. Ich bin als Kabelnutzer auch kein Sat-Experte, aber es scheint mir jedenfalls so zu sein, dass in Europa der kostenlose Sat-Empfang von massenattraktiven, kommerziellen HD-Programmen die große Ausnahme ist. Mir fällt da erst mal nur ITV ein. Wie es z.B. in Frankreich, Italien oder Spanien aussieht, weiß ich nicht genau. Sind TF1, Antena 3 oder Canale 5 für die jeweiligen Inlandszuschauer ohne Zusatzkosten via Sat zu empfangen? Wenn ja: Gilt das für SD und HD? (Das ist keine rhetorische Frage. Ich weiß es wirklich nicht.)

Ansonsten gibt es noch das Beispiel Eurosport: In allen anderen Ländern längst Pay-TV, bei uns in SD noch Free-TV. Die HD-Version ist kostenpflichtig, wie in allen Ländern auch. Was das unverschlüsselte Satellitenfernsehen angeht, war der deutschsprachige Raum lange Zeit eine Insel der Glückseligen. Aber wenn sich die technischen Gegebenheiten ändern und werbefinanzierte Geschäftsmodelle wegbrechen, ist es logisch, dass die Sender sich nach anderen Einnahmequellen umsehen.

grmbl gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich bin kein Sat-Experte. Deshalb habe ich gefragt. Ich tippe aber mal auf Skandinavien, Benelux, Baltikum und Teile Osteuropas.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich vermute das es ähnlich wie in Österreich ist (gehe jetzt nur von SD-Sender aus) das man nur eine Karte und den betreffenden Receiver braucht um die Free-TV Sender zu entschlüsseln aber ohne weitere Kosten. Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Ach ja?
    Dann lies mal auf welche Frage du dort geantwortet hast!
    Deine Falschaussagen aus #296 haben dort deine Nichtkenntnisse eher noch einmal verstärkt...
    Du meinst also mit Wachsamkeit und weil du glaubst abgezockt zu werden, kannst du diese Entwicklung aufhalten?:ROFLMAO:
    Deine bewussten Falschaussagen können nicht unkommentiert stehen bleiben.
    Das ist auch schon wieder falsch!
    HD+ Seher sind es im Moment etwa 0,003 Milliarden, also etwa 3 Millionen.:D

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie kommst du auf diese Zahl? Rechnest du auch die mit die sich einen neuen Receiver gekauft haben und wie ich trotzdem HD+ nicht nutzen? :rolleyes:

Ach so, wie wird man eigentlich HD+ Werbeschreiber? Muss ich studiert haben oder reicht eine Ausbildung an der Baumschule? ;)

Patrick S und Hugo Armani gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Deshalb zählen neu gekaufte Karten auch immer als Gratisphase.(wie HD+ Receiver)
    In der Statistik bleibt deshalb auch die Gratisphase weitestgehend gleich.
    Diese Karten gehen erst dann in die Statistik als Bezahler ein, wenn sie aktiv auf der HD+ Seite verlängert werden.
    Das heisst, wenn ich mir jedes Jahr eine neue HD+ Karte kaufe, kann ich HD+ nutzen ohne in Statistik als zahlender Kunde aufzutauchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2015
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Gekaufte HD+ Karten gehen nicht nicht in die Statistik ein obwohl man damit zahlender Kunde ist? Der Handel meldet kein Absatzzahlen? Was ist das denn für eine Statistik:rolleyes:

Eben gab es mal wieder HD+ Werbung auf Pro7 und man wirbt immer noch mit 50 Sender. Also nix dazugelernt.